Eiweiß Diät

vom 08.05.2007, 07:36 Uhr

Hallo zusammen
Hat jemand von euch schon mal eine Eiweiß Diät gemacht? Also in der größtenteils nur Produkte mit hohem Eiweißgehalt gegessen werden? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Diät Erfolg hat…
LG Hexilein

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Hexilein,

besonders lecker hört sich das auch echt nicht an. Eiweißreiche Ernährung wirkt wie eine Art Appetitzügler (wenn ich nur dran denke, habe ich auch schon gar keinen Hunger mehr :D )

Da man bei dieser Diät keine Kohlehydrate zu sich nimmt, wird nichts in Fett umgewandelt und wenn der Körper keine Kohlenhydrate verbrennen kann, greift er zu Fett und Eiweiß. Eine schnelle Gewichtsabnahme ist somit möglich. Eiweißreiche Diäten wie Atkins und South Beach wären nichts für mich *schauder


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hexilein22, das klingt stark nach Low-Carb-Diät, aber eben von einem anderen Standpunkt aus. Funktioniert wirklich gut, ist sowohl wissenschaftlich belegt wie auch praktisch gibt es wirklich genug Leute, die auch dauerhaft damit abgenommen haben. Das Tolle daran ist nämlich, dass man an sich keine Diät in dem Sinne fahren muss, dass man ein Kaloriendefizit fährt, sondern da geschehen im Körper kalorienunabhängige Verbrennungsvorgänge statt.
Falls du dazu noch Genaueres wissen willst, lass es mich wissen... :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Deli hat geschrieben:besonders lecker hört sich das auch echt nicht an.

Andererseits setzt man sich dadurch aber mal wieder mit Lebensmitteln auseinander. Du würdest staunen, was für eiweißreiche Lebensmittel es gibt und was man in Kombination daraus alles machen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^