Von Depressionen geplagt

vom 19.11.2007, 09:15 Uhr

Habe noch nie davon gehört.
Werd das meinem Arzt auf jeden Fall sagen und dann mal schauen, was kommt.
Vielen Dank für die Hilfe!

» lilla » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,42 »



Gern geschehen, es ist etwas was ich selbst gelesen habe in einer Info Broschüre. Allerdings habe ich eben selbst mal gegogelt danach und musste dort lesen, dass dies nicht wissenschaftlich erwiesen ist. Na gut, dem Arzt erzählen kannst du es ja trotzdem, der kann das ja dann feststellen.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Depressionen sind ja zuerstmal überhaupt nichts außergewöhnliches, etwa jeder vierte Mensch in Deutschland hatte zumindest schonmal damit zu kämpfen, die meisten sogar regelmäßig.

Eine Depression kommt schleichend und ist immer die Folger mehrerer Ereignisse, die einen heruntergezogen haben und vor allem im Alltag einem selbst nicht auffallen. Die Belastung ist aber trotzdem da und baut sich immer weiter aus, so lange nichts dagegen getan wird.

Die häufigste Ursache für Depressionen ist ja bekanntlich Stress. Dieser strengt den Körper vor allem auch physisch an, so dass der Mensch einem allgemeinem schlechtem Empfinden ausgesetzt ist.

Daher entdecken viele Menschen für sich den Sport als Ventil. So lange man es in einem vernünftigen Rahmen belässt, ist regelmäßiger Sport bei vielen Leuten eine wichtige Stütze, die vor allem das Selbstwertgefühl steigert. Natürlich passiert dies nur in kleinen Schritten, aber jedes kleine Erfolgserlebnis, dass man beim Sport geleistet hat (zB eine bestimmte Anzahl gelaufener Kilometer oder aber ein Tor beim Fußball) sind Dinge, die einem hin und wieder ein gutes Gefühl vermitteln und den Mensch wieder Fröhlichkeit spüren lässt.

Das dies keine Lösung ist, ist mir bewusst, ich kann es aber nur anraten, zumindest Unterstützend zu allen Therapien, die man ausprobiert hat oder macht hinzuzunehmen.

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst hab keine Depressionen, habe aber Freunde, die davon betroffen und geplagt sind. Ich muss auch dazu sgen, dass alle dieser Personen bisher zur Behandlung Antidepressiva bekommen haben, zum Teil sehr starke. Und während der Einnahmephase (ich glaub das waren mehrere Wochen oder sogar Monate) war auch alles OK, die Leute haben das Leben wieder etwas leichter genommen. Nach dem Absetzen war es für kurze Zeit auch noch völlig in Ordnung und dann kam bei den meisten irgendwann wieder eine Art Rückfall, allerdings bei den meistens war der Rückfall ziemlich hart und sie mussten wieder Medikamente nehmen und leider ist das so ein ewiger Kreislauf und man hat den Eindruck, ohne Antidepressiva geht es gar nicht mehr :( Das ist sehr traurig!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es ist kann sehr gefährlich sein diese Medikamente abzusetzen ohne das ein Arzt dies gestattet und vor allem bei hohen Dosen nicht von 100 auf 0, dass kann sehr schwere Rückfälle zur folge haben. Es ist wichtig wenn man sie absetzt es langsam zu machen, also über Wochen hinweg immer weniger und schauen ob es immer noch gut läuft.

Alles andere ist gefährlich und sollte dringend unterlassen werden, dass steht sogar in den Packungsbeilagen der Pillen extra dabei. Eine ständige ärtzliche Kontrolle ist auch enorm wichtig, um solche Fälle zu vermeiden. In seltenen Fällen kann man später ohne Pillen leben, aber nur wenn man sich an die Spielregeln hält. Ich habe es zum Glück geschafft, zur Zeit ganz gut ohne auszukommen.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich waren alle in ärtzlicher Behandlung, klar! Sonst wären sie ja auch gar nicht erst an diese Mediakmenta bekommen. Und der Arzt bzw Therpaeut hat das auch alle verfolgt und den Verlauf begleitet und es hat ja auch funktioniert am Anfang aber es kam eben immer zu einem Rückfall.

Nimmt man diese Pillen aber regelmäßig oder sogar ein Leben lang, nehmen die meisten Menschen ja leider sehr stark zu, das kam dann eben auch noch dazu. Versteh deshalb weshalb sie das nicht mehr nehmen wollten. Man möchte irgendwann ja auch mal wieder ein normales Leben führen. Leider ist es total schief gegangene :(

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt ein Mittel aus der Ayurveda Medizin. Es stammt von der Ärztin Dr. Raksha aus Delhi und heisst Amazing Herbal Depressionscapsules oder in Europa Stimmungskapseln. Hilft ohne Nebenwirkungen gegen Depressionen und auch gegen Unruhe oder Hyperaktivität. Man nimmt eine am Tag mit Milch.

» RatundTat » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »



Ohne ärztlichen Rat würde ich dieses Medikament, egal wie gut es nun ist, nicht einnehmen. Wenn da mal nicht ein geschickter Werbezug dahinter ist ;-).

Lilla, ich denke, wenn eine Therapie ohne Medikamente nicht geht, dann ist es doch vielleicht besser, zumindest eine leichte Dosis zu nehmen. TheFuture hat Dir ja schon einige Tipps gegeben. Mich würde interessieren, wie es weitergeht - wenn Du berichten magst!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^