Mordfall Christina Hani

vom 06.02.2010, 18:07 Uhr

Ich habe es gerade wieder den Artikel des Mordes, im Berliner Park gelesen. Diese junge, hübsche Frau namens Christina Hani, wurde von ihrem Freund in einem Reisekoffer, in einem Berliner Park, einfach verbrannt. Das ist so schrecklich traurig. Wie konnte er das nur tun?

Sie war damals gerade mal junge 14 Jahre alt. Ihr Freund war im Drogenhandel tätig. Er hatte ihr Drogen gegeben. Und als er merkte, das es zu viele auf einmal war, hat er sie einfach in den Koffer gepackt, und ohne mit der Wimper zu zucken verbrannt. War es das wert? Wegen seinen Drogenhandel seine Freundin umzubringen?

Und das bloß um sein Klischee als Drogendealer zu behalten. Wie krank kann ein Mensch nur sein. Man kann es wirklich nicht fassen, das er ihr Freund damals war. Diese Menschen sollte es genauso ergehen. Oder gar die Todesstrafe dafür geben. Es ist einfach unfassbar! Sie musste so viel leiden, es tut einem noch immer innerlich sehr weh, auch wenn ich die junge Frau nicht kannte, sie tut mir schrecklich leid. :o

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, darüber, dass es eine grausame Tat ist/war, darüber werden wir uns hier nicht streiten. Darüber dürfte man sich einig sein.

Aber ich muss sagen, die Todesstrafe würde ich nicht befürworten. Denn, hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, dass der, der einen Menschen tötet, zum Mörder wird, egal, wen er tötet? Mord ist meiner Meinung nach immer Mord, und nach meinen Moralvorstellungen ist es nun einmal einfach nicht legitim, einen anderen Menschen zu töten, egal, was der gemacht hat. Damit stellt man sich bloß selbst auf eine niedrige Stufe, und wer möchte das? Eine andere Frage wäre jedoch, was für eine Strafe wäre für einen Mord angemessen? Das Opfer wird nie wieder zum Leben erwachen. Also, wie "rächt" man so eine Tat?

Aber, spezifisch zu diesem Fall noch: Ich mag ja das ganze Gerede über "Problemviertel" und solche Dinge nicht. Aber ich kenne die Gegend, wo das geschah, ich bin dort in meinem Leben schon ziemlich viele Male vorbei gelaufen. Erschreckend ist es einerseits schon, dass in diesem winzigen Park, der andauernd von Menschen umgeben ist, einfach ein Mensch getötet werden kann, und keiner bekommt es anfangs mit. Andererseits ist es eine Gegend, wo es mich kaum wundert, dass dort viele Menschen nicht auf ihre Umgebung achten. So traurig es klingt, das sind auch meine persönlichen Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^