Vortrag und Präsentation zum Hingucker machen

vom 16.01.2010, 00:57 Uhr

Ein Freund von meinem Bruder muss in einigen Tagen einen Vortrag halten. Er möchte natürlich das alles bestens abläuft und das die Präsentation auch ein totaler Hingucker ist. Das Problem, er weiß nicht, wie er das anstellen soll. Würde den beiden gerne dabei helfen, aber ich weiß nicht wie und mit was.

Braucht man denn für eine Präsentation was spezielles und wie läuft so ein Vortrag überhaupt dann ab? Hat man für so einen Vortrag viel Zeit oder wird die vorgegeben?

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



PermaFrosti hat geschrieben:Braucht man denn für eine Präsentation was spezielles und wie läuft so ein Vortrag überhaupt dann ab? Hat man für so einen Vortrag viel Zeit oder wird die vorgegeben?

Wer von uns soll das denn wissen? Um was für einen Vortrag geht es denn? Schule, Uni oder im Beruf? Und ansonsten wird das ja schon vorgegeben, wie lange man sich über ein Thema auslassen soll und was gern gesehen wird.

Und auch bei der Präsentation kommt es ja darauf an, was in der Einrichtung vorhanden ist. Steht da nur eine Tafel oder ein Flip-Chat oder gibt es einen Poly-Lux oder gar einen Computer mit Beamer. Beim letzten könnte man eine schicke Präsentation mit Power-Point erstellen, aber wie gesagt, bringt nur was, wenn auch ein Beamer vorhanden ist oder er einen mitbringen kann.

Der Freund sollte vielleicht da einfach nochmal nachfragen, was da von ihm erwartet wird, denn wir können das nun wirklich nicht wissen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^