Betrunkener fährt mit Rasenmäher durch die Nacht

vom 17.08.2007, 15:50 Uhr

In der Nacht von gestern auf heute wurde die Polizei in Jevenstedt alarmiert, weil aus ungeklärter Unsache extrem lauter Lärm die Nachtruhe störte und mehrere Leute aufweckte. Nach einer 30minütigen Suche der Polizei, die versuchte, die Geräuschquelle zu finden, konnte der Grund des Lärms im sechs Kilometern entfernen Westerrönfeld gefunden werden. Mit einem Aufsitzrasenmäher fuhr ein Pärchen durch die Nacht, der 34-jährige Fahrer hatte mehr als zwei Promille. Aufgrund der bereits zurückgelegten Entfernung registrierten die Beamten das Fahrzeug als Fortbewegungmittel und erstatteten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Der Fahrer wird wohl Angst gehabt haben, mit einem Auto zu schnell zu fahren, oder erwischt zu werden. Deshalb dachte er logisch und nahm den langsamen Rasenmäher als Gefährt um seine Freundin nach Hause zu bringen :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na das nenn ich mal eine gute Idee! Immerhin hat er geschnallt, dass Alkohol beim Autofahren zu gefährlich ist und hat sich für ein - sagen wir mal: langsameres - Gefährt entschieden! Sehr romantisch, auf so einem Rasenmäher durch die Nacht zu fahren, stelle ich mir diese Ausfahrt allerdings nicht vor! :lol: Macht ja aber auch nichts, hauptsache, die Gute ist noch heimgekommen!
Für den betrunkenen Fahrer ist die Strafe aber trotzdem irgendwie hart, immerhin war er so verantwortungsbewusst, und ist nicht ins Auto gestiegen, sondern hat sich für den Rasenmäher entschieden! Find ich doch mal richtig gut! Und dann kriegt er doch noch ne Anzeige und der ist bestimmt nicht auf der Hauptstraße rumgefahren, sondern auf dem Gehweg oder nem Feldweg oder sowas!
Ich hoffe, für ihn ist es nicht so schlimm mit der Strafe und er bekommt nur ne Verwarnung, schließlich hat er es nur gut gemeint, oder was denkt ihr dazu?

Es grüßt euch eure enttäuschte
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Um Gottes Willen :lol:
Zum Glück war da offensichtlich nachts nicht viel los auf der Straße, aber ich hätte mir auch noch gut vorstellen können, dass es total betrnken mit seinem Rasenmäher in ein Auto fährt bzw das Auto in ihn, das hätte auch echt gefährlich enden können.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ein Rasenmäher ist zwar langsam, deswegen aber nicht ungefährlicher als ein Auto! Ich bin neulich erst im Nebel fast auf einen völlig unbeleuchtet dahin tuckelnden 6 km/h-Traktor gefahren. Das ist ganz und gar nicht ungefährlich.
Und Alkohol im Straßenverkehr ist nun mal Alkohol im Straßenverkehr. Auch wenn der Gute seine Liebste mit dem Fahrrad nach Hause gebracht hätte, hätte er Ärger bekommen können. Allerdings wäre dieses Gefährt nicht so auffällig, weil im Normalfall leiser gewesen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^