Trockner Wäschekugeln: Tipps, Erfahrungen und wo kaufen?

vom 09.12.2009, 00:51 Uhr

Eine gute Bekannte hat mir vor einiger Zeit von Trockner Wäschekugeln erzählt, die sie immer mit zu ihrer Wäsche gibt, weil diese dann viel weicher werden würde. Ich selbst habe erst seit kurzem einen Trockner und wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.

Wie genau funktionieren denn diese Kugeln und wo kann man sie kaufen? Lohnt sich die Anschaffung oder ist das eher etwas, worauf man getrost verzichten kann? Versuchen würde ich das ja schon gerne mal, aber nur, wenn diese Dinger auch wirklich etwas taugen und man einen deutlichen Unterschied merkt.

» Ginseng2009 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist die Verwendung von Tennisbällen im Wäschetrockner bekannt. Diese fügt man bei, wenn man Daunenkleidung oder Daunenbettzeug nach dem Waschen im Trockner trocknet. Währen der Drehbewegung der Trommel während des Trockenvorganges kullern die Tennisbälle in der Wäsche herum und schütteln die Wäsche auf. Die Daunenfüllung wird deshalb durcheinandergewirbelt, trocknet besser und ist im Endergebnis flauschiger, als hätte man ohne Bälle getrocknet.

Dass man solche Kugeln als eigenständiges Produkt kaufen kann, wusste ich noch nicht. Vermutlich ist das dann eher dafür geeignet, wenn man Daunen oder Gestricktes im Trockner trocknet. Zumindest bei dem Trockner, den ich habe, kommt die Wäsche sowieso sehr weich nach dem Trocknen aus der Trommel. So eine Kugel würde ich also für überflüssig halten.

Wenn Du doch über die Anschaffung von so einem "Spielzeug" nachdenkst, würde ich in jedem Falle auf die Verarbeitung achten. Auf keinen Falle sollte die Oberfläche irgendwie rauh oder strukturiert sein. Ich kann mir vorstellen, dass man sonst sich ziemlich schnell die Wäsche mit Löchern oder gezogenen Fäden ruiniert.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^