Wie verbranntes am Topfboden einfach wegbekommen?

vom 04.12.2009, 18:17 Uhr

Mir ist es jetzt schön öfters passiert, dass mir beim Essenkochen verschiedene Sachen angebrannt sind, die teilweise nur sehr schwer weg zu bekommen (abkratzbar) sind. Ich habe den Topf vorher immer mit Wasser und Spüli stehen lassen, damit sich das verbrannte besser vom Boden löst, allerdings dauert dieses Methode relativ lange.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr ein paar geheim Tipps kennt, wie man am schnellsten und einfachsten verbranntes vom Topfboden abbekommt. Gibt es villeicht auch etwas, womit man seine Töpfe einschmieren kann, sodass garnichts mehr anbrennen kann? Gibt es vielleicht Töpfe, die eine spezial Schicht gegen das Anbrennen haben? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben. :)

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

die Lösung ist ganz einfach und sehr künstig: Backpulver! Dies benutze ich sehr gern, denn es hilft. Auf den "betroffenen" Stellen gibst du Backpulver und dann etwas heißes Wasser. Bitte nicht zu viel Wasser, denn es darf nicht zu flüssig werden. Es bilden sich Bläschen, wodurch der Schmutz gelöst wird und du den Rest nur noch wegwischen musst. Probiers aus!

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe eine Zeitlang in der Küche einer Ganztagsschule gekocht und wenn uns da etwas wirklich massiv angebrannt ist - was ja eigentlich nicht passieren dürfte :oops: - haben wir Spülmaschinenpulver ohne Wasser in den Topf gegeben und über Nacht stehen lassen. Am anderen Tag dann Wasser dazu und meistes ist der Topf dann auch direkt beim ersten Mal schrubben sauber geworden.

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^