Kühlschrank stinkt - Was hilft gegen den Geruch?

vom 03.12.2009, 00:34 Uhr

Seit ein paar Tagen riecht mein Kühlschrank so komisch, dabei habe ich weder einen Stinkkäse drin noch vergammelt mir das was drin.

Was könnte das sein, gibt es einen Trick wie man den seltsamen Geruch wieder los wird? Oder könnte ich so was wie ein Deo benützen wie es das auch für die Spülmaschine gibt ? Wer von euch kennt das Phänomen wenn der Kühlschrank aus unerfindlichen Gründen auf einmal zu müffeln anfängt?

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Du solltest den Kühlschrank mal komplett ausräumen und schauen, ob du dabei die Ursache des unangenehmen Geruchs findest. Wenn der Kühlschrank ganz leer ist, würde ich ihn mal ganz mit Essig - Wasser auswaschen. Das beseitigt normalerweise schlechte Gerüche im Kühlschrank. So reinige ich meinen Kühlschrank auch immer.

Vielleicht ist auch hinten im Kühlschrank an der Wand, dass kleine Ablaufschälchen verstopft und muss mal gesäubert werden. Dann kann auch schon mal vorkommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Als erstes würde ich den Kühlschrank auch ausräumen und gründlich reinigen. Wenn du den Essiggeruch nicht magst, gibt es auch spezielle Kühlschrankreiniger, die gleichzeitig desinfizierend wirken. Ich finde die ganz gut und nehme die gern zum reinigen von Kühlschrank und Kühltruhe.

Außerdem kannst du ein kleines Tellerchen / Schälchen mit Backpulver in den Kühlschrank stellen. Das sorgt auch dafür, dass unangenehme Gerüche aus dem Kühlschrank verschwinden. Zumindest sagt meine Mutter das immer und Mütter haben in solchen Dingen ja meistens Recht ;)

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^