Ist die Internetseite Toggo kostenlos?
Mir hat einmal eine Mutter zweier Kinder, die scheinbar die Seite Toggo intensiv genutzt hat, erzählt, dass sie soviel zahlen musste, weil ihre Kinder Spiele auf der Seite gespielt haben. Kann ich das glauben oder hat sie sich da vielleicht getäuscht? Ich würde nämlich auch manchmal gerne in die Seite hinein schauen, gerade, weil man sich die Basteltipps von den Sendungen, die in Super RTL gezeigt werden, nochmals ansehen kann, oder eben, weil es Spiele gibt, die bei Regentagen gespielt werden können und dazu noch zum Lernen beitragen.
Hat jemand Erfahrung und gibt es kostenpflichtige Dinge auf Toggo? Oder muss ich da generell keine Bedenken haben? Mich hat das schon sehr nachdenklich gemacht, dass sie mir das erzählt hat- deshalb traue ich mich gar nicht richtig auf diese Seite!
Ich habe mich da mal umgesehen und bin auch etwas verwirrt. Eingangs heißt es, dass die Nutzung von Toggo prinzipiell kostenfrei ist, man sich aber, um alle Spiele etc wirklich nutzen zu können, zum Toggo-Treff anmelden muss, was wiederum nicht kostenfrei ist. Zudem erinnere ich mich an Werbungen auf Super RTL, wonach man Toggo für nur einen Euro pro Tag einmal testen könne.
Nun steht aber in den allgemeinen Nutzungsbestimmungen wiederum, dass auch der Toggo Treff kostenlos zur Verfügung steht. Was mich nun doch etwas verwirrt. Ich selbst würde nömlich gerne die ganzen Finger- Tipps Tricks nachschlagen und mal was nachmachen. aber das geht auch nur im Toggo Treff, wofür man sich anmelden müsste. Mich würde daher also auch interessieren, ob auch der Toggo Treff, womit man dann das gesamte Angebot nutzen kann, kostenfrei ist?
Es gibt einmal die Seite toggo.de, die immer kostenlos ist nutzbar und dann noch
toggo-cleverclub.de sowie
toggolino.de , die nur zum Test kostenlos bzw. sehr günstig sind. Danach muss man sehr wohl zahlen. Das steht aber alles in den FAQ und detaillierter sicher in den ABG.
Ebenfalls in den FAQ steht auch beschrieben, dass nicht alle Anleitungen auf der TOGGO-Site angeboten werden können. Das hat dann rechtliche Gründe. Außerdem wird auf Bücher, DVDs und andere Web-Seiten verwiesen.
Zu den Kosten sollte man auch unterscheiden, welche Kosten durch das Abo entstanden sind und welche reine Internetkosten sind. Es kann ja gut sein, dass diese Familie keine Flatrate hat,dann wird es auch recht teuer, wenn täglich stundenlang gespielt wird. Manch einer vergisst nämlich schnell, dass auch Kosten für die Nutzung des Internets anfallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96823.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17560mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4127mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1423mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?