Wie heißt dieses Gesellschaftsspiel?

vom 11.11.2007, 21:03 Uhr

Hallo!

Vor bestimmt schon zehn Jahren hat ein Bekannter häufiger mal ein Gesellschaftsspiel mitgebracht, dass wir gerne gespielt haben. In dem Spiel ging es praktisch um ein Formel 1 Rennen und jeder Mitspieler hatte ein kleines Rennauto aus Holz in einer Farbe. Nach und nach legte dann immer einer eine Karte, die vorgab, wie viele Felder jedes Auto vorziehen durfte und wer dann als Erstes im Ziel war, hat gewonnen.

Weiß jemand von euch, wie dieses Gesellschaftsspiel heißt? Zu dem Bekannten habe ich leider keinen Kontakt mehr und so kann ich ihn leider auch nicht mehr fragen und nach intensiver Suche bei Google konnte ich leider auch nichts Passendes finden.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also es gibt die Seite von Brettspielwelt und da hab ich gelegentlich mal ein spiel gespielt was auf deine Beschreibung passen könnte.
Auf der Seite kann man Brettspiele und Karten- oder würfelspiele spielen die es dort als Onlineumsetzung gibt.
Entweder schaust du mal auf Brettspielwelt.de oder halt das hier:
http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/TopRace.php
Kannst ja mal reinschreiben ob es das richtige ist.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Hey super! Vielen Dank! Ich glaube, dass es das Spiel ist, auch wenn die Version, die wir vor zehn Jahren gespielt haben, etwas anders aussah. Aber es ist echt toll, wenn man den Namen des Spiels weiß, denn jetzt kann ich mir das Spiel selber kaufen und dann nochmal spielen. Vielen Dank! Ich hätte niemals gedacht, dass mir so schnell weitergeholfen werden kann.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich es ja gelegentlich mal online gegen andere User gespielt hab konnte ich mich daran erinnern.
Aber deine Beschreibung war ja auch recht gut und jeder der es kennt(und da gibt es sicher einige) hätte dann richtig getippt.
Aber ich muss auch sagen das ich ganz schlecht in dem Spiel bin und fast immer falsch schätze.Weil bei der Online-Version kann man ja vorher tippen wie der Zieleinlauf ist.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^