Vater schlägt Tochter auf offener Strasse!

vom 19.10.2009, 11:39 Uhr

Hallo zwetok999,

für die Zukunft sieht das für dich leider recht schlecht aus, denn weder die Polizisten noch die übrigen Passanten haben Schuld daran, dass sie nichts unternehmen können um den wohl hirnamputierten Vater zu mäßigen. Leider ist das von unseren Staat mehr oder weniger erlaubt, denn das Verhalten zählt zu ausländischen Erziehungsmethoden (hau mich Tod wie das genau heißt), bei denen sich man, jedenfalls offiziell, rauszuhalten hat und teilweise auch sollte.

Gut, der Mann, der dir begegnet ist war wohl nicht so aggressiv, außer vielleicht zu seiner eigenen Familie. Viele Moslems reagieren zu anderen extrem aggressiv und das nur weil sie nicht die selben Auffassungen haben wie sie selbst, was sie meiner Meinung nach zu Islamisten macht und die sollten ganz schnell aus Deutschland verbannt werden, wie ich denke stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Leider wird man nur allzu oft als Rassist, Nazi oder einfach nur ausländerfeindlich bezeichnet, wenn man einige Tatsachen klarstellt.

Zu deiner Situation, das einzigste was du das nächste Mal vielleicht besser machen könntest, wär einfach ein Foto machen und hoffen, dass das Jugendamt durchgreift, was aber den Vater oder die Mutter in ihrem Wesen ändern würde, insgesamt kann ein Zivilbürger nur sehr wenig bis gar nichts tun, auch wenn er wie du, eine hohe Zivilcourage an den Tag legt und nach moralischen Grundsätzen handelt. Das ganze müsste über die gesetzliche Ebene laufen.

Benutzeravatar

» psych3000 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,88 »



psych3000 hat geschrieben: Leider ist das von unseren Staat mehr oder weniger erlaubt, denn das Verhalten zählt zu ausländischen Erziehungsmethoden ...

Was für ein Schwachsinn, kein Wunder dass Dir der Name nicht einfällt, das fällt wohl eindeutig in die Kategorie "selbst erfunden um abstruse Meinungen zu unterstreichen"! Hier gilt gleiches Recht für alle - wenn etwas irgendwo angeblich Usus und rechtens ist ist es hier noch lange nicht so, denn hier gilt deutsches Recht! Für jeden, der hier lebt! Das wäre ja noch schöner, wenn man neuerdings für Hinz und Kunz eine Ausnahme machen müsste, nur weil das im jeweiligen Kulturkreis anders ist.

psych3000 hat geschrieben:Viele Moslems reagieren zu anderen extrem aggressiv und das nur weil sie nicht die selben Auffassungen haben wie sie selbst, was sie meiner Meinung nach zu Islamisten macht und die sollten ganz schnell aus Deutschland verbannt werden

Dummes Geschwätz 2.0 - weil jemand in der Kindererziehung eine andere Meinung vertritt, egal wie bescheuert sie sein mag, ist man gleich ein Islamist? Was hat denn eine bekloppte Einstellung mit dem Islam zu tun? Solch bescheuertes Verhalten findet man auch zur Genüge bei anderen Menschen, vornehmlich aus Kreisen der Unterschicht - das sind dann wohl auch alles Islamisten. Da muss man sich nicht wundern, dass man als rechts beschimpft wird, wenn man hier Äpfel mit Birnen vergleicht um seine Meinung irgendwie mangels Argumenten zu untermauern.

psych3000 hat geschrieben: Das ganze müsste über die gesetzliche Ebene laufen.

Ich finde es ja jedesmal amüsant, wenn Richterin Barbara Salesch Gucker meinen die geringste Ahnung von Recht und Rechtssprechung und damit schon ein halbes Jurastudium abgepaukt zu haben. Wenn man so etwas über die "gesetzliche Ebene" (Lustige Neologismen hier am Stück!) laufen würde, sprich: man könnte jemand einfach so anzeigen, hätten die Gerichte mit noch mehr Kleinkram zu tun der sie jetzt schon blockiert. Oder bildest Du Dir ernsthaft ein, dass hier die Blockwarte nur Anzeigen mit einem echten Anliegen vorbringen würden? Bereits heute sind 2/3 aller Klagen und Anzeigen im Grunde überflüssig und werden dementsprechend auch in erster Instanz abgewürgt, da man dort nur aus nachbarschaftlicher Missgunst mal eben das Gericht bemüht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kann sehr gut verstehen, dass du aufgebracht bist. Allerdings frage ich mich auch, was die Polizei deiner Meinung nach in einem solchen Fall unternehmen sollte. Die Ordnungshüter haben jede Menge zu tun und solche Vorfälle passieren leider sehr häufig. Die Polizei wird sicher viele Male am Tag gerufen, weil irgendwo wieder ein Idiot mit Worten nicht weiterkommt und dann auf seine Kinder, seine Frau oder fremde Leute losgeht.

Diese Stammtisch-Parolen, die hier von Jenny7488 geäußert werden, teile ich absolut nicht. Solch ein dummes Geschwätz bringt niemanden weiter. Mit Sicherheit gibt es Polizisten, die kein Interesse daran haben, die einfachen Bürger, inklusive der ausländischen Mitbürger, zu schützen und einen gewissen Rassismus mitbringen. Auch bei den Muslimen gibt es sicher einige, die ihre Frauen und Kinder körperlich züchtigen. Für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis, aber dennoch ist es schwachsinnig, diesen Bevölkerungsgruppen mit solchen Klischees zu belegen. Natürlich müssen sich Ausländer an die Sitten in dem Land anpassen, in dem sie leben. Aber dennoch kann man nicht einfach pauschal sagen, dass diese Leute grundsätzlich schlecht sind und alle ihre Kinder und Frauen schlagen.

Wenn dir etwas daran liegt, solche Fälle aufzuklären, musst du wirklich beim nächsten Mal hinterherlaufen und dir die Adresse der Leute notieren. Damit und mit deinem Vorwurf kannst du dann zum Jugendamt gehen und hoffen, dass diese etwas unternehmen. Falls diese das nicht tun, hat das Kind in der folgenden Zeit unter Umständen ein schwereres Leben als vorher schon.

Ich halte auch überhaupt nichts davon, dass dieser Mann dich beleidigt hat. Ich würde mich nicht von einem dahergelaufenen Deppen zur Sau machen lassen und meine Zeit mit jemandem verschwenden, der überhaupt nicht kapiert, was ich eigentlich von ihm will.

Falls in der nächsten Zeit mal wieder so etwas passiert und die Polizei gerade danebensteht, solltest du sie darauf aufmerksam machen. Ansonsten bringt es aber einfach nichts, diese zu alarmieren, da sie einfach nichts tun können, wenn sie anrücken und dich dann dort antreffen und lediglich deine Sichtweise aufnehmen können.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wow, da steht selbst mir der Mund offen. Als erstes Mal, Hut ab vor deinem Handeln und davor dass du es nicht übersehen hast auch wenn es leider am Ende nicht den gewünschten Erfolg bringt. Leider scheint es in bestimmten Religionen einfach zur Tagesordnung zu gehören, seiner Familie in den meisten Fällen den weiblichen Mitgliedern zu zeigen wo ihr Platz ist und das eben mit Schlägen und allerhand Respektlosigkeit.

Das du herzlos eingegriffen hast ist dir hoch anzurechnen aber es prallen Welten aufeinander wie du ja auch an der Reaktion der Polizei gesehen hast. Sie scheinen das Problem zu kennen und auch wenn das jetzt echt blöd von mir klingt, aber auch sie können nichts ändern.

Für die Familie ist das normal, aus diesem Grund konnte der Mann auch überhaupt nicht verstehen wie du dich einmischen konntest. Auch ich bin der Meinung, dass es gar nicht geht zu schlagen, egal ob Mann, Frau und schon gar nicht Kinder.

Selbst wenn die Polizei ihn und die Familie gefunden hätte und ihm eine Standpauke gehalten oder auch eine Anzeige geschrieben hätte, hinter verschlossenen Türen, im privaten Bereich wird es immer so weiter laufen, solange sich niemand anpasst – egal welche Religion in welchem Land.

Trotzdem Hut ab vor deinem Mut und deiner Reaktion, davon sollte es mehr geben. Ich hoffe immer, dass so etwas von anderen Leute gesehen wird und es ihnen die Augen öffnet und sie dazu animiert beim nächsten Mal auch einzugreifen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^