Vater schlägt Tochter auf offener Strasse!

vom 19.10.2009, 11:39 Uhr

Hallo,

heute schreibe ich wegen einem weniger erfreulichen Thema. Es beschäftigt mich gerade sehr. Ich bin auch irgendwie immer noch aufgeregt desshalb.

Hier nun die Geschichte: Ich bin vorhin, trotz des schlechten Wetters, mit dem Buggy losgelaufen um ein paar kleinere Einkäufe zu erledigen. Auf dem Weg lief die ganze Zeit eine kleine Familie vor mir. Es waren warscheinlich Moslems, normalerweise ist das für mich unerheblich, das habe ich am Koftuch der Frau und der Sprache erkannt. Die kleine Tochter, sie muss etwa drei Jahre alt gewesen sein, lief angestrengt hinter den beiden her. Die Eltern legten ein ganz schönes Tempo vor. Sie hatten auch noch einen Kinderwagen mit einem relativ kleinen Baby dabei, vielleicht sechs Monate alt. Die Tochter konnte erst im Tempo nicht ganz mithalten, obwohl man ihr die Anstrengung ansah. Der Vater ermahnte sie mehrfach ziemlich laut, da ich es aber nicht verstehen konnte und sich manche Sprachen ja so wie so etwas "strenger" anhören habe ich mir nichts dabei gedacht.

Plötzlich klingelte das Handy des Vaters, die Mutter blieb wie ferngesteuert stehen als er stehen blieb. Die Tochter, die immernoch unheimlich angestrengt war das Tempo einzuhalten, lief an den Eltern vorbei. In dem Moment war der erste Schrei des Vaters zu hören, obwohl er noch am Telefon war. Die Kleine schien nicht auf den Vater zu hören und lief weiter wenn auch etwas langsamer. Die Tochter hatte sich erst 4-5 Meter von den Eltern entfernt. Der Vater beendete hektisch sein Gespräch und rannte nun zur Tochter. Er schnappte sie am Arm, beugte sich herunter und versetzte ihr einen Schlag, der sich gewaschen hatte.

Das Geräusch kann ich immernoch hören. Die Tochter began natürlich wie wild zu heulen, um das nochmal klarzustellen, es handelte sich hier nicht um eine Ohrfeige, es war ein richtig grober Schlag. Als sie nicht zu weinen aufhörte riss er sie am Arm hoch, redete energisch auf sie ein und liess sie fallen. So das sie auf den Knien landete. Zum Abschluss trat er sie noch damit sie wieder aufsteht. Die Mutter stand die ganze Zeit einfach daneben und sagte garnichts.

Ich bin aus Reflex zu ihnen gerannt. Habe den Mann sofort angeschrien, ob ihm noch zu helfen sei. Normalerweise ist das nicht meine Art aber ich konnte so etwas einfach nicht mitansehen. Die kleine Tochter schluchzte noch bitterlich. Ich drehte mich zu ihr, fragte sie ob alles in Ordnung sei und ob ihr irgendetwas weh tut. Sie drehte sich jedoch einfach weg. Vielleicht hat sie mich nicht verstanden. Der Vater redete dann schon in seiner Sprache auf mich ein. Ich sagte ihm es hätte keinen Sinn, solange er nicht Deutsch oder wenigstens Englisch mit mir spricht. Er sagte dann sowas wie: "Schlechte deutsche Frau", "Schlampe", "Kind schlecht, muss man merken". Was auch immer er mir damit sagen wollte sei mal dahingestellt. Ich habe ihm in einfachem Deutsch versucht zu erklären, dass das verboten ist.

Er kann weder seine Frau noch sein Kind schlagen sonst hole ich die Polizei. Er schrie etwas von: "Nix Polizei" und "schlecht deutsche Frau" und die Höhe war: "Du nix Respekt". Die Frau redete auch ziemlich aufgeregt auf mich ein. Ich verstand sie nicht. Als er immer weiter nicht verstehen konnte oder wollte rief ich wirklich die Polizei. Ich schilderte die Sachlage und sie sagten sie schicken eine Streife. Ich glaube der Mann hat gemerkt was ich tat, nahm seine Tochter auf den Arm, schrie mich an und lief weg. Seine Frau hinterher.

Als die Beamten eintrafen waren sie schon über alle Berge. Ich schilderte nochmal wie sich alles ereignet hat. Mir wurde dann gesagt es sei nicht klug von mir gewesen mich da einzumischen. Sie werden sie jetzt eh nicht mehr finden und die Beschreibung trifft hier auf jeden fünften zu. Ich sagte: "Aber da müssen sie doch was unternehmen!" Der Beamte sagte dann: "nicht solange die Frau ihn nicht anzeigt!" Nun gut die Frau, aber was ist mit der Tochter? Alles in Allem wurde mir nur gesagt es habe alles keinen richtigen Sinn und schon waren auch die Beamten weg.

Ich war wie erstarrt. Enttäuscht von den Polizisten und erschrocken über die heutige Gesellschaft. Schon während der Schläge sind einige Männer an der Familie vorbeigelaufen. Manche haben hingestarrt, andere so getan als existieren die Leute garnicht. Ausser mir hat nur eine alte Dame die Intention gezeigt überhaupt mal hinzugehen und das Kind zu beschützen. Ich sagte ihr jedoch sie solle lieber stehen bleiben. Um sie hatte ich auch ein wenig Angst, um mich selbst in diesem Moment garnicht.

Habe ich mich falsch verhalten? Wieso tut die Polizei da nichts? Was kann ich das nächste Mal anders machen? Ich hoffe der Text ist verständlich, ich bin immernoch so aufgeregt.

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja starker Tobak. Ich finde deine Reaktion bemerkenswert. Natürlich hast du dich richtig verhalten. Nehmen wir mal an es wäre kein Migrant sondern ein Deutscher gewesen, der das getan hätte, da wäre doch auch niemand einfach vorbeigelaufen. Der Schutz von schwächeren ist doch eine Bürgerpflicht.

Und wie so oft, kann die Polizei nichts tun, denn selbst wenn man den Mann und die Frau ausfindig gemacht hätte, würden sie dich als Lügner darstellen, alles sei ganz anders gewesen, vielleicht dich noch als Rassisten hingestellt. Es werden vielleicht andere abwiegeln wollen und sagen: "Ja das ist eine andere Kultur da macht man so etwas halt." Oder: "Das ist nun mal bei denen so."

Aber das sind die wahren Rassisten! Damit wird doch nur gerechtfertigt, dass ein Unmensch, nur weil er eine andere Abstammung hat ein kleines Kind schlagen darf, nur weil das auch eine andere Abstammung hat.
Jeder Mensch hat ein Gefühl dafür was richtig und was wichtig ist und das durch die Kulturen hinweg und durch alle Religionen.

Sicher haben auch die Muslime in ihrer heiligen Schrift ein Verbot schwächere zu Schädigen, aber Unmenschen gibt es überall und ihnen ist jedes Mittel recht ihre Taten zu legitimieren, auch die Verunglimpfung ihrer heiligen Schrift mit ihren scheußlichen Taten. Davon ist keine Religion ausgenommen auch nicht die Christliche! Beleg: "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen erkennen" von Arnold Amalrich, Gesandter des Papstes 1209.

» RamirezTerrix » Beiträge: 37 » Talkpoints: 21,86 »


Hey zwetok999,

ich muss deinen Mut und deinen Einsatz wirklich loben. Auch wenn die Beamten, dass nicht für richtig hielten und es sicherlich gefährlich war, hast du, meiner Meinung nach, dennoch das Richtige getan! Ich glaube ich wäre genauso geschockt gewesen wie du, wenn ich so etwas hätte mit ansehen müssen, aber ich hätte wahrscheinlich nicht den Mut gehabt etwas zu unternehmen.

Es ist einfach schrecklich, was man sich in diesem Staat alles gefallen lassen muss, und auch, was sich andere einfach so gefallen lassen, wie zum Beispiel die Frau dieses brutalen Mannes. Ich könnte wetten, dass solch eine Szene in seinem Heimatland nichts außergewöhnliches gewesen wäre und niemand hätte das gestört, aber er ist nun einmal hier in Deutschland mit seiner Familie und muss sich an unsere Gesetzte halten. Und dieses Verhalten verstößt eindeutig dagegen!

Aber was will man da als Außenstehender schon tun? Die Polizisten waren machtlos, die Personen kennt keiner. Und wie nun weiter? Man kann, glaub ich, nur hoffen, dass dein Einsatz dem Vater etwas peinlich war, sodass er in Zukunft sich wenigstens in der Öffentlichkeit anders verhält, aber ich hoffe sehr, dass seine Kinder und seine Frau deswegen nicht noch mehr ärger und Schläge bekommen haben, weil er sich darüber ärgert.

Wir kommen mit diesen Wert - und Moralvorstellungen dieser Menschen nicht klar, denn sie sind Menschenverachtend und Menschenunwürdig. Was kann man dagegen tun? Zu erst einmal nicht wegschauen- so wie du es heute getan hast! Wenn Hilfe gefragt ist, dann sollte man sich sehr wohl einmischen!

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jaja, die Polizei dein Freund und Helfer? :lol: Nee, aber ganz bestimmt nicht. Wenn ich das hier wieder lese, werde ich in meiner Meinung nur bestärkt. Die Polizei interessiert es doch einen Dreck, was hier auf offener Straße passiert. Zumindest was Ausländer angeht. Das ist echt erschreckend.

Man kann doch keinen brutalen Schläger einfach so davonkommen lassen. Wer weiss wie das zu Hause abgeht. Die Frau wird bestimmt auch geschlagen und dann mit dem Tod bedroht falls sie was sagt. Tut mir leid, dass ich das mal sagen muss, aber es ist einfach so: Typisch Moslems.

Die sind diejenigen die sich immer daneben benehmen, und wenn man dann was sagt ist man direkt respektlos und ausländerfeindlich. Aber mich wundert das ehrlich gesagt nicht wenn ich sowas höre oder lese. Dagegen wird ja nichts unternommen. Die bringen die deutschen Bürger, und nicht nur die, gegen sich auf mit ihrem falschen Verhalten. Und die Polizei macht mit, indem sie nichts tut.

Wenn die mal deutsch lernen würden und sich uns anpassen würden, wäre alles viel einfacher. Aber nein, Allah will das ja nicht. Ja nee, ist klar.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Es ist natürlich grauenhaft, was da passiert ist und ich finde es auch klasse, wie du da reagiert hast. Die Polizei hat trotzdem richtig gehandelt. Denn sie haben so keine Handhabe. Wenn du den Leuten hinterhergegangen wärst und hättest gesehen, wo sie wohnen, hättest du das Jugendamt einschalten können.

Es ist leider so, dass die Polizei da nichts machen kann. wie auch? Sie wissen dochnciht wer es ist und wo diese Leute wohnen und wenn der Vater das Kind schlägt ist das Jugendamt einzuschalten.

Wenn du diese Leute mal wieder siehst, dann gehe ihnen hinterher und schaue wo sie wohnen und rufe das Jugendamt an. Schilder denen, was dir heute passiert ist und dann werden die schon eingreifen müssen. Und wenn sie da mit Polizeiverstärkung hingehen. Aber der richtige Weg ist das auf jeden Fall.

Leider kann die Polizei in dem Fall ncihts machen. Ihnen sind die Hände gebunden. Die Frau zeigt nie und nimmer ihren Mann an und in verschiedenen Kulturen hat die Frau einfach nichts zu melden und das fängt auch leider schon im Kindesalter an. Da werden weibliche Kinder anders erzogen als die männlichen Kinder und sie sind schon als Kind nichts wert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Erst einmal finde ich es völlig richtig, wie du gehandelt hast. Ich bewundere den Mut, den ich warscheinlich nicht hätte. Ich wäre an deiner Stelle auch hinterher gegangen um zu sehen wo sie wohnen, denn so kann die Polizei nunmal nichts unternehmen. Und das Verhalten von dem Mann hat nun wirklich nichts mit Religion oder Kultur zu tun. Es gibt in jeder Religion und in jeder Kultur solche und solche.

Und an jenny488 kann ich nur sagen, das Allah sicher nicht gewollt hätte, das ein Moslem seine Kinder schlägt. Und nur weil einer behauptet Moslem zu sein ist er noch lange keiner, denn ein Moslem würde sich niemals so benehmen. Ich bin selber mit einem Moslem verheiratet und kann überhaupt nichts negatives sagen. Und es gibt wirklich in jeder Religion solche Menschen, die schlagen und sich wie Dreck benehmen. Ich würde an deiner Stelle nicht alle Moslems über einen Kamm scheren, denn es gibt auch genügend Deutsche, Chinesen, Russen oder sonstiges, die sich genauso wie Dreck benehmen.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wow erst einmal! Wirklich schlimm, was so auf offener Straße alles zu sehen ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihr Kind tatsächlich schlagen und sogar treten! Klar ist, dass nicht einmal die Ohrfreige richtig ist- aber ein richtiger Schlag und ein Tritt? Ich kann so etwas echt nicht verstehen.

Zum Zweiten bewundere ich dich, für deinen Mut, in diese Situation einzugreifen. Immerhin hat der Mann sein Kind geschlagen und du wusstest ja nicht, ob er nicht auch dich schlagen würde, wenn du eingreifst. Natürlich denkt man in dieser Situation nicht an die eigene Sicherheit, sondern möchte erst einmal dem Kind helfen. Ob du das aber wirklich erreicht hast, ist leider fraglich. Es könnte dann zu Hause natürlich umso schlimmer gewesen sein, weil der Vater wahrscheinlich der kleinen Maus die Schuld gibt

Bezüglich der Polizei muss man leider sagen, dass sie richtig reagiert haben. Auch, wenn es nicht ganz verständlich ist und unglaublich hart klingt, so haben sie dennoch nicht mehr Recht und Befugnis.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!

Es tut gut zu hören, das der Grossteil mein Handeln richtig findet. Obwohl ich sagen muss, dass auch mir im Laufe des Tages starke Zweifel gekommen sind, ob ich es nicht noch schlimmer gemacht habe. Vielleicht wird er es wirklich nicht mehr mitten auf offener Strasse machen, dafür aber doppelt so schlimm zuhause. Ich hoffe nicht. Ich mache mir schon richtige Vorwürfe. Wer weiss was die arme kleine Maus jetzt gerade wegen mir ausstehen muss. Hoffentlich juckt es ihn einfach nicht was "die deutsche Schlampe" denkt und es wird wenigstens nicht schlimmer.

Ich habe in dem Moment noch überlegt ob ich hinterherlaufe um zu sehen wo er wohnt. Allerdings glaube ich nicht, dass er friedlich in seine Wohnung gelaufen wäre wenn er gewusst hätte ich verfolge ihn. Der Tip mit dem Jugendamt war aber trotzdem sehr gut. Ich werde in Zukunft die Augen offen halten, und ihn wenn ich ihn sehe auf jeden Fall beim Jugendamt melden. Wenigstens habe ich die Telefonnummer der älteren Dame noch, die kann das Ganze dann bezeugen.

Ich habe auch schon überlegt mich in der Dienststelle zu beschweren, aber das hätte ja auch nichts gebracht. Wenn man jetzt im Nachhinein darüber nachdenkt konnten die Polizisten natürlich nicht mehr viel machen. Er war weg und ich kann nichts beweisen.

Ach mir tut das immer noch so schrecklich Leid, ich schaue meine Tochter an und frage mich wie man derart auf sein eigen Fleisch und Blut losgehen kann. Mein Mann, der gerade im Afghanistaneinsatz ist, würde alles dafür tun seine Tochter zu sehen und dieser Mann tritt seine Tochter mit Füssen und das auch noch für eine Nichtigkeit.

Auch ich finde nicht, dass es typisch für Moslems ist so zu handeln, auch in meinem engen Freundeskreis habe ich viele Moslems die ihre Kinder niemals schlagen würden. Es war für die Geschichte nur wegen der Sprachschwierigkeiten wichtig.

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ein Menschen den man sehr schnell in Rage versetzen kann, bei solchen Themen natürlich ganz besonders und was dir hier widerfahren ist, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen, alle anderen die in deiner unmittelbaren Nähe waren und nichts getan haben sind feige und rücksichtslos.

Gut finde ich, das du die alte Frau bei Seite genommen hast, sie ist immerhin eine Zeugin gewesen und hätte bei schlimmeren Dingen auch gegen diesen brutalen Vater aussagen können.

Außerdem hätte ich in diesem Fall auch nicht anders reagiert, man ist geschockt und entsetzt zu gleich, ich habe so einen ähnlichen Fall auch einmal miterlebt und es war furchtbar kann ich nur sagen.Natürlich hätte ich hier auch die Polizei gerufen, denn wer sein Kind schon auf offener Straße schlägt, da will ich nicht wissen, was dieser Mann zuhause tut.

Alles in Allem, kann ich da nur sagen, du hast dich vollkommen Richtig verhalten und du brauchst dir keine Vorwürfe machen, weil du hier eingegriffen hast, das der Staat so handelt und solche Dinge duldet, dafür kannst du ja im Endeffekt nichts! Deswegen bin ich der Meinung Hut ab vor deiner Leistung.

» momo112 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 27,28 »


zwetok999 hat geschrieben:Wieso tut die Polizei da nichts?

Weil die auch keine Sänger sind und Du Dir Frage schon selber beantwortet hast:

zwetok999 hat geschrieben:Der Beamte sagte dann: "nicht solange die Frau ihn nicht anzeigt!"

Da kann man auch wie manche hier mal wieder die typisch deutsche Blockwartmentalität rauskramen und über den Staat und das Unrecht in der Welt jammern, man sollte dann jedoch schon wissen wovon man redet und nicht nur so ein seichtes Gesülze hier ablassen (bezieht sich auf mehrere Antworten, jeden [teils dumpfen rassistischen] Dreck hier zu kommentieren würde einen wieder Stunden beschäftigen).

Wenn mir ein Freund auf`s Maul haut gibt`s nun einmal nur 2 Möglichkeiten: Ich zeige ihn an - oder er sich selbst. Und ansonsten war`s das auch schon, da hier kein öffentliches Interesse bei der Strafverfolgung besteht. Eheleute stehen sich dazu meist privat noch näher als Freunde, so das jeder halbwegs gebildete Mensch da auch von alleine drauf kommen dürfte, dass es sich hier ähnlich verhält.

Die einzige Behörde, die hier überhaupt was machen könnte wäre das Jugendamt, wenn dieses auf einen Hinweis aktiv werden sollte und dann die Lage vor Ort überprüft und anstatt des Kindes klagen könnte usw. Also wenn Du Dich hier zu höherem berufen fühlst wende Dich dahin - dazu braucht es jedoch wieder konkrete Angaben (zur Person).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^