Wenn Kinder einen aus dem Zimmer schicken...

vom 05.11.2009, 19:45 Uhr

Ich finde es für Kinder sehr wichtig, dass sie ihr Zimmer als den Ort betrachten, wo sie sich vor allem zurückziehen können. Das gilt auch schon für einen Achtjährigen. Das eigene Zimmer soll eine gewisse Vertrautheit ausstrahlen und den Platz darstellen, wo ein Kind abschalten kann und sich von Stress (den Kinder in gewissem Maße ja auch kennen) erholen kann.

Nun fragt sich, warum dein Sohn dich rausschicken wollte und vor allen Dingen wie. Wenn er einfach seine Ruhe haben wollte und dir freundlich sagte, dass du das Zimmer verlassen sollst, dann ist das ja vollkommen in Ordnung. Wollte er eine Regel nicht befolgen und deswegen seine Ruhe vor dir haben, kann er seinen Rückzugsort natürlich nicht als Versteck vor dir nehmen. In dieser Situation kannst du ja anbringen, dass du schließlich die Miete zahlst und dann auch ein Anrecht hast, dich in deinem Haus zu bewegen, dass dürfte deinem Kind verständlich sein.

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^