Michael Jackson - This is it

vom 17.10.2009, 11:37 Uhr

Bald ist es soweit, am 28. Oktober 2009 kommt der Film über Michael Jackson letzte Stunden raus. This is it soll der Film heißen und läuft nur 2 Wochen weltweit in den Kinos. Der Kartenvorverkauf beginnt erst am 27., somit wird es schwer genug sein eine Karte zu bekommen.

Der Film ist ein Zusammenschnitt von Szenen, die vor seinem Tod gedreht wurden. Insgesamt sind Videos von100 Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten worden, um diesen Film zu realisieren. Das Material zeigt Proben von Michael Jackson für die Vorbereitung seiner "This is it - Konzerte", die leider wegen seines Todes nicht stattgefunden haben. Das Filmmaterial wurde zwischen April und Juni 2009 aufgenommen.

Was haltet ihr von dem Film? Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall versuchen eine Karte zu kaufen. Ich bin ein großer Michael Jackson Fan und will den Film, egal ob der gut oder schlecht wird, sehen. Sein Tod hat mich hart getroffen und ich möchte ihn einfach nochmal erleben.

» iluscha » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo iluscha,

ich möchte, genau wie du, diesen Film über Michael Jackson unbedingt sehen. Ich hoffe, dass er in dem Kino in meiner Stadt auch läuft, weil es sonst schwer werden könnte, aber ich hoffe mal, dass ich diese Chance nicht verpassen werde!

Ich war vor seinem Tod eigentlich nicht wirklich ein Fan von ihm, aber seitdem ich mich richtig mit ihm beschäftigt habe, bin ich wirklich begeistert und fasziniert von ihm und war letztlich sehr getroffen von seinem Tod. Eigentlich finde ich es grauenvoll, wie seine Familie und andere Leute nun mit aller Macht versuchen aus seinem Tod noch Profit zu schlagen zu schlagen und damit Geld zu verdienen. Das ist nicht nur unmoralisch, sondern auch grauenvoll und unmenschlich, wie ich finde. Dennoch möchte ich mir den Film auch anschauen, weil ich einfach noch gern etwas mehr von ihm sehen möchte. Das wird ja wohl ziemlich die letzte Chance sein. Mich stört sehr, dass daran auch noch irgendwelche geldgierigen Menschen etwas verdienen, aber deswegen möchte ich auch nicht darauf verzichten.

Ich würde es schön finden, besonders weil es sicher auch in Micheal's Sinne wäre, wenn die Einnahmen von dem Film an arme Kinder gespendet werden würden. Aber darauf kommt bestimmt kein Mensch. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was man von ihm zu sehen bekommt und wie der Film gestaltet ist. Es sollen ja auch Szenen von der unöffentlichen Bestattung dabei sein. Wenn das wirklich so ist, dann finde ich das nicht sehr gut. Das ist zu privat und hat mit der Öffentlichkeit nichts zu tun und in die Kino's der ganzen Welt gehört das schon gar nicht. In diesem Sinne: Rest in Peace Michael!

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also ich werde mir auf gar keinen Fall solch einen "Film" oder dann doch eher Dokumentation anschauen. Michael Jacksons Tod war schade und natürlich ist ein richtig guter Musiker von uns gegangen. Den Tod von ihm allerdings so auszunutzen ist einfach nur lächerlich.

Ein Kinofilm zu Michael Jackson. Ich frage mich wirklich ob das nötig ist. Soll man denn nun etwa von jeder Berühmheit, die stirbt, einen Film drehen und ihn ins Kino setzen? Der Film ist einfach nur Geldmacherei. Wegen seinem Tod haben halt Leute gesehen, dass man doch etwas verdienen kann. Alles an Merchandising wird neu aufgelegt und dann verkauft, natürlich, ein Andenken an den King of Pop. Jeder muss natürlich etwas von ihm haben, ansonsten gehört man eben nicht dazu. Freunde von mir kaufen sich derzeit alles mögliche von Michael Jackson, weil das ja total "in" ist. Früher haben sie sich nicht für ihn interessiert geschweige denn mehr Lieder als gekannt "Thriller". Erst seitdem der Hype um ihn ausgebrochen ist, ja dann kamen alle wie die Geier. Einige wussten ja nichtmal, dass er früher eine andere Hautfarbe hatten und meinen dann trotzdem sie seien die absoluten Fans.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde mir den Kinofilm heute Abend ansehen und bin schon sehr gespannt. Vor allem frage ich mich, ob der Film nicht total langweilig werden wird, weil der Inhalt ja offenbar nur daraus besteht, dass man Konzertproben zu sehen bekommt - Oder habe ich das falsch verstanden? Wie man die Zuschauer so bei Laune halten will ist mir rätselhaft, aber ich schaue es mir gerne an und bilde mir so eine Meinung.

Ich mochte Michael Jackson immer sehr und bin sehr traurig darüber, dass er nicht mehr am Leben ist, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man immer alles mitnehmen muss, was einem als Fan so präsentiert wird. Dem Film stehe bisher noch skeptisch gegenüber, möchte ihn aber auch nicht unbedingt verpassen. Zumal er eben nur zwei Wochen im Kino laufen wird (das ist für mich übrigens auch nur eine pure Geldmacherei!). Wäre ich nicht so ein riesen Fan, würde ich mir den Film sicherlich sparen. Aber ich bin einfach neugierig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich war gestern mit meiner Freundin zu "This is it" und erstmal muss ich sagen, dass es ganz leicht war, an Karten zu kommen! Wir saßen fast alleine im Kinosaal. Vielleicht maximal 15 andere saßen noch um uns herum, das war es dann aber schon. Keine Ahnung, wie gut besucht die Vorstellungen waren, als er letzte Woche frisch angelaufen ist, aber gestern war nicht viel los. Hat mich aber schon ein kleines bisschen gewundert, aber ich wohne nunmal in einer recht kleinen Stadt. Da leben alle ein bisschen abseits vom Weltgeschehen. :wink: Wer weiß, ob hier überhaupt alle wissen, dass Michael Jackson tot ist.

Der Film selbst war schön gemacht. Ich fand es gut, dass man nicht nochmal betont hat, dass er jetzt tot ist und dass man auf Trauerorgien, die Beerdigung, nochmalige Informationen über sein Ableben und großartige Vergötterungen seiner Person vollkommen verzichtet hat. Es war einfach ein Film über sein geplantes Projekt "This is it" und über seine Musik und sein Arbeiten. Das Ganze wurde liebevoll auf die Leinwand gebracht, aber sachlich und nicht künstlich auf die Tränendrüse drückend. Das hat mir sehr gut gefallen, der Film war sehr natürlich im Gegensatz zu dem ganzen Rummel direkt nach seinem Tod.

Ja, zugegeben, ein bisschen langweilig fand ich den Film auch, weil er eben nur Konzertprobenmitschnitte zeigte, aber was hätte man sonst noch daraus machen sollen? Michael Jackson ist selbst nicht mehr dazu gekommen, sein Projekt vorzustellen und sein Konzert zu geben, also haben diesen Plan die Filmemacher ganz einfach weitergeführt und alles so den Zuschauern gezeigt, wie Michael es bis zum Punkt seines Todes hinterlassen hat. Es gab bis auf ein paar Tänzerbefragungen kein Dazutun und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man Wichtiges weggelassen hat. Es war sozusagen sein Come Back Konzert, nur eben im Kino. Und das an sich fand ich sehr gut gelungen. Langweilig war eben, dass man im Kino nicht einfach aufstehen, mittanzen und singen darf. :wink: Klar, dann ist jedes Konzert langweilig. Aber für Michael Jackson Fans ist der Film ganz sicherlich ein Muss. Ich freu mich auch darüber, dass ich ihn gesehen habe. :D

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe den Film jetzt endlich gesehen und ich fand ihn großartig! Ich hatte kein einziges Mal den Eindruck, dass da irgendwo ein Double für Michael eingesetzt wurde oder dass es sich dabei um irgendwelche gestellten Szenen handelt. Ich fand den Film ziemlich schön und bin froh, dass man Michael kurz vor seinem Tod noch als fröhlichen und fitten Menschen erleben durfte, dem es offenbar sehr gut ging - Nicht nur körperlich sondern auch geistig erschient er mir auf dem Damm zu sein. Dass er etwas gebrechlich ist und eine leise Stimme hat und man ihn mit Samthandschuhen anfassen muss, wusste wohl eh jeder schon vorher.

Bei uns im Kino war die Hölle los und jeder genoss den Film sehr. Am Ende gab es sogar eine große Runde Applaus. Ich war zwar skeptisch, aber nachdem ich den Film sah, war ich wirklich sehr angetan davon und nehme jede Kritik zurück.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und war wirklich total begeistert. :wink: Seit seinem Tod habe ich mich angefangen erst richtig mit ihm zu beschäftigen und bin zu einem richtigen Fan geworden, weswegen ich mich auch so sehr auf den Film gefreut habe. Seit ich mich mit ihm und seiner Musik näher auseinandergesetzt habe, wollte ich unbedingt auf ein Konzert, aber das war ja nun leider nicht mehr möglich. Umso toller war tatsächlich der Film, weil ich wirklich das Gefühl hatte auf einem Konzert zu sein. Mein Wunsche wurde quasi erfüllt und sicherlich auch der von vielen anderen Fans!

Wie Mandragora schon erwähnt hat, fand auch ich es nur etwas schade, dass man im Kino nicht aufstehen und mitmachen konnte. Bei der Musik und seinem Tanz auf der Bühne konnte ich mich selbst kaum noch im Sitz halten und hab fleißig mit den Füßen gewackelt! :lol: Ich fand es auch sehr gelungen, was man von Ihm gezeigt hat und der Film wird seiner Person und seinen Werken auf jeden Fall gerecht. Man sieht ihn, als Mensch, der Fehler macht, als Künstler, der immer voll dabei ist und alles gibt, aber auch mal als "Geschäftsmann", der auch mal sagt, wenn ihm was nicht gefällt. Sein Ideenreichtum und sein Genie wird wunderbar rübergebracht und man bekommt ein paar einzigartige Momente zu sehen, sie einen zum Schmunzeln bringen.

Ich stimme Mandragora auch sehr dabei zu, dass der Film wirklich nicht zu verkitscht ist. Er zeigt wirklich nur sein letztes Großes Projekt. Eigentlich könnte man meinen, dass die ganze Mühe um sonst gewesen wäre, aber der Film ist meiner Meinung nach eine hervorragende Lösung, um das Projekt "This is it" zu zeigen und gleichzeitig an Michael Jackson zu gedenken. Ich kann es nur jedem empfehlen! Egal ob für eingefleischte Fans oder einfach nur für Leute, die ihn besser kennen lernen wollen.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich hab jetzt mal großzügig eure Beiträge nicht gelesen, den ich denke der ein oder andere war schon drin und hat ihn gesehen! Ich werde ihn mir auf jeden fall ansehen. Ich war nie ein großer Michael Jackson Fan, aber ich muss sagen dieser Film interessiert mich sehr. Er hat irgendwie was magisches wie ich finde. Dort werden ja auch Szenen aus alten Konzerten rund um die Welt gezeigt, was sicherlich auch sehr interessant ist. Grade für jemandem in meinem Alter von 25 Jahren der für Jackson eigentlich zu jung war um ihn wirklich mal Live zu sehen oder die Konzerte wären eh zu weit weg gewesen.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das stimmt doch gar nicht. Da wurde keine Szene gezeigt aus alten Konzerten oder sonst irgendetwas aus der Vergangenheit. Lediglich einmal gab es ein paar kleine Einspieler zu Jackson 5, wo man sehen konnte wie Michael in jung aussah, aber sonst gibt es da keine anderen Bilder als die der vergangenen Konzertproben zwischen April und Juni diesen Jahres. Diese Information ist deshalb echt nicht richtig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch vor mir den Film anzusehen. Er soll ja auch auf DVD rauskommen und die werde ich mir dann holen. Ich finde, Michael Jackson war ein großartiger Künstler und hat es verdient auch nach seinem Tod noch so verehrt zu werden.

Den Film werde ich mir allerdings mit sehr skeptischen Augen ansehen. Ich denke, dass alles so dargestellt wird, wie es die Macher des Films wollten. Einen fitten und fröhlichen Michael Jackson. Ich will gar nicht wissen, was man sehen würde wenn man das gesamte Filmmaterial sehen könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Mensch der so von Medikamten abhängig war so fit sein konnte, wie im Film dargestellt wurde. Und wenn dann wurde er wohl eher "fitgespritzt".

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^