Wie vergilbten Teppich wieder sauber bekommen?

vom 26.10.2009, 14:45 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich habe einen Teppich der beim Kauf eigentlich recht gut aussah.
Inzwischen ist er vergilbt, obwohl nicht geraucht wird.
Er hat auch Flecken, die schwer herauszubekommen sind.
Fleckenentfernungsmittel schon ausprobiert.

Woran kann es liegen, dass er nach kurzer Zeit so miserabel aussieht?
Gesaugt habe ich immer.

Vielleicht nur schlechte Qualität?
Wie bekomme ich ihn günstig wieder sauber?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Eliza

» Eliza » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,57 »



Teppiche werden oft sehr in Mitleidschaft gezogen. Aber das ist ja auch kein Wunder, da man ständig mit oder ohne Schuhe drüber läuft. Auch ich habe im Wohnzimmer einen wunderschönen weißen Teppich, den ich regelmäßig putzen muss, da er sonst ganz braun wird.

Im Winter mach ich das immer im Schnee draußen. Und zwar leg ich den Teppich verkehrt in den Schnee und klopfe ihn fest aus. Der Schnee ist dann meist an der Stelle an der der Teppich gelegen ist ganz schmutzig und mein Teppich leutet wieder schön weiß.

» Hanna2009 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^