Mottoparty Mittelalter

vom 20.10.2009, 16:44 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ein Freund von mir ist ganz verzweifelt, weil er zu einer Party mit dem Motto "Mittelalter" eingeladen wurde, jedoch nicht weiß, was er hierzu anziehen könnte. Habt ihr Ideen, die entweder keinerlei oder kaum Ausgaben erforderlich machen? Vielen Dank schon im Voraus! :)

» avemaria » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,32 »



Ganz einfach lässt sich immer ein Bettlerkostüm erstellen. Bettler gab es auch im Mittelalter. Dazu nimmt man ein altes Bettlaken, alte Stoffreste und näht sich notdürftig und ungleichmäßig einen einfachen Kittel zusammen. Oben kommt ein Loch für den Kopf rein, seitlich Armlöcher. Wenn man dann im Keller noch eine löcherige Decke hat, kann man sich die Umhängen. Im nahegelegenen Wald findet sich vielleicht auch ein heruntergefallener Ast, den kann man mit einem Messer schnitzen und hat dann einen Gehstock. Um die Taille bindet man sich einen Strick. Das ganze kann man z.B. mit Schuhcreme einschmieren um einen Dreckig-Effekt zu erzielen.

Oder man verwende alte abgetragene Klamotten in ein Bettler-Outfit. Man muss aber darauf achten, dass man keine Jeans, bedruckte Stoffe o.ä. nimmt, weil es sowas im Mittelalter noch nicht gab. Wenn man ein weißes Baumwollnachthemd aus gewebten Stoff, nicht aus Jersey hat, dann kann man sich aus weißem Stoff auch eine Schlafmütze nähen und geht mit Pantoffeln bekleidet als Schläfer. Ansonsten hat man vielleicht noch irgendwo ein Hexen oder Zaubererkostüm. Das geht auch für eine Mittelalterparty.

Nachtrag: Beim Aufräumen ist mir gleich noch was eingefallen: Sucht doch mal die vorhandenen Kostüme durch. Vielleicht habt ihr ja eine der folgenden Verkleidungen schon auf Vorrat vom letzten Karneval:
- Nonne oder Klosterbruder, denn die Trachten haben sich eigentlich schon so über Jahre erhalten
- Weiße Hose und weißes Hemd als Müller bzw. Bäcker
- Ritterkostüm
- Hofnarr bzw. Till Eulenspiegelkostüm
- Schlossgespenst

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Eine Mittelalter Party finde ich ja super!!! Ein Kostüm ist doch leicht gezaubert. Ein weißes Leinen Hemd, eine schwarze Hose, viele Schnürungen sind wichtig und natürlich Leder Bänder. Ich hoffe ihr könnt euch in etwa vorstellen, wie das aussehen soll. Eine Lederhose optimal, aber das ist natürlich für einen Anlass viel zu teuer. Diese Gaukler Mützen mit Glocken sind auch super. Allgemein Glöckchen und bunte Samtstoffe passen gut in diese Zeit.

» tiramode » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,42 »



Sehr schöne Ideen, die ich hier bisher gelesen habe. Am einfachsten wäre denke ich ein einfacher Bauer, oder ein Koch, wie sie damals gekleidet waren. Vielleicht geht dein Freund aber auch, einfach just for fun, als Magd. Das wär doch auchmal eine Idee. Dazu muss er sich nur einen alten Rock seine Oma ausleihen, alte Holzschuhe (Clocks), vlt ein Kopftuch, und ein Oberteil, das kannst du ja zur Not selbst mit Lederschnüren verzieren.

Dazu vielleicht ein passender Kochlöffel oder eine ausgestopfte Gans, die er mit sich herumtragen kann, oder sonstige Accessoires ;)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron