Meister Propper Schmutzradierer

vom 23.10.2008, 10:09 Uhr

Ich habe neulich mal in einem Laden diese Schmutzradierer von Meister Propper geschenkt bekommen. Es war ein kleiner Radierer zum Ausprobieren. Damit soll man auch flecken aus der Tapete rausbekommen oder auch aus Kleidungsstücken. einfach den Radierer nass machen und dann über den Fleck reiben.

So begeistert ich von vielem neuen bin, so finde ich diesen Schmutzradierer einfach nur ein Witz. Ich habe versucht aus einer Jeans einen Kugelschreiberfleck zu radieren. Ich habe ja nicht erwartet, dass er direkt raus geht. Aber ich habe auch nicht erwartet, dass sich der Radierer in Einzelteile auflöst und weiße Partikel von diesem "Schwamm" sich in den Stoff reinsetzten. Ich habe die Jeans dann gewaschen. die weißen Partikel sind zwar rausgegangen, aber der Fleck war immer noch da.

Dann habe ich versucht mit dem Radierer einen fleck aus dem Teppich zu bekommen. Auch da ist das Material von dem Radierer in die Fasern des Teppichs gegangen. Ich habe es in mühevoller Handarbeit wieder aus der Teppichfaser rausgepopelt.

Habe ich etwas falsch gemacht? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Schmutzradierer gemacht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß nicht, was auf der Verpackung deines Schmutzradierers stand. Aber das Ding ist weder für Kleidung, noch für Teppiche und sonstige textile Fasern gedacht, sondern für glatte Oberflächen wie Plastik, lackiertes Holz, PVC, die Küchenarbeitsplatte und so weiter.

Allein aus diesem Grund finde ich das Produkt an sich auch einfach überflüssig, denn über all jene glatten Oberflächen kann man genauso gut mit einem Lappen oder Schwamm drüber wischen und hat den selben Effekt. Aber gut, sowas muss ja jeder selbst wissen.

Die Sache ist jedenfalls die, dass auf rauhen Oberflächen wie Stoff der Radierer sich total schnell abnutzt und keine Reinigungseffekt zeigt, was du ja sehr gut selbst bemerken durftest ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich hatte den auch mal, und war echt begeistert, aber ich wusste nicht das der für Kleidung ist. Mir sagte man für Tapeten, Laminat etc. halt für alle glatten Flächen. Ist deiner denn ein neuer oder stand da drauf auch für Textilien? Also von Tapeten ging der Schmutz gut ab, ohne die Tapete zu beschädigen, ebenso Streifen auf dem Laminat lösten sich gut.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir auf der Probepackung stand drauf, dass man auch Teppiche und Textilien damit bearbeiten kann. Es war eine blaue Packung mit lila Schrift und es stand groß auch "Neu" drauf. Ich denke, dass es etwas neues ist, denn diesen Schmutzradierer für glatte Flächen hatte ich auch schon mal und war genauso wenig begeistert.

Aber da ich den geschenkt bekommen habe bei der Werbeaktion im Kaufhaus, dachte ich mir, dass ich den ja mal ausprobieren kann. Aber auch den für glatte Flächen fand ich ziemlich sinnlos. Denn aus gatten Flächen bekommt man ja eigentlich alles mit einem Allzweckreiniger weg.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist so ein Blödsinn. Als die Schmutzradierer neu rauskamen dachte ich mir auch, ich probiere es einmal aus. Meinen musste man befeuchten und ich weiß gar nicht mehr von welcher Firma das war. Außer, dass es sich auflöste bzw. immer kleiner wurde, ging der Fleck auch nicht raus. Daraus lernt man, nicht immer das was neu ist ist auch gut, und ich habe es nie wieder gekauft.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^