Das unsichtbare rosafarbene Einhorn

vom 14.10.2009, 08:48 Uhr

Ich wollte mal noch eine "Religion" vorstellen, die ähnlich dem etwas bekannteren Spaghettimonster (bzw. Pastafari) ähnelt. Es handelt sich auch um eine Religionsparodie. Das unsichtbares rosafarbene Einhorn ist eine weibliche Gottheit. Paradoxerweise ist die Gestalt der Göttin sowohl unsichtbar als auch rosafarben. Es soll gezeigt werden, dass es unmöglich ist, den Glauben an Phänomene, die sich außerhalb der menschlichen Wahrnehmung befinden, zu widerlegen. Die "Religion" versucht damit auf die unlogische, bzw. schlechte Untermauerung des Glaubens an Paranormales hinzuweisen.

Das Leibgericht der Göttin besteht in Hawai-Pizza (Schinken - Ananas). Jedoch gibt es unter den Gläubigen verschiedene Auffassungen, was den Schinken betrifft. So sind einige Vegetarier fest davon überzeugt, dass das Einhorn dem Schinken Pilze vorzieht. Dass die Göttin Salami verschmäht, darüber ist man sich auch weitgehend einig.

Außerdem ist die Göttin für das "Socken Verschwinden" - Phänomen verantwortlich. Von "Gläubigen" wird das unerklärliche Verschwinden der Socken in der Wäsche als Zuneigung des Einhorns interpretiert, während andere es aber als Zeichen ihrer Missgunst auffassen.

Es gibt auch noch ein "göttliches" Gegenstück, vergleichbar mit dem Teufel. Und zwar ist dies die sogenannte "Lila Auster der Verdammnis". Ich möchte euch aber nicht zu viel vorweg nehmen, deswegen schaut am besten mal selbst auf diese Homepage. :wink: BeiInteresse kann man auch mal auf Youtube schauen, es gibt unzählige Videos sowohl über das Fliegende Spaghettimonster, als auch über das rosafarbene, unsichtbare Einhorn.

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also manchmal denke ich wirklich, die Leute haben nichts Bessers zu tun, als sich solchen Mist auszudenken! Religionen wie das Christentum, der Islam und der Buddhismus existieren seit tausenden Jahren und bewegen die Menschen mehr als alles andere. Und damit meine ich nicht nur Kinder und das gemeine Volk, sondern auch Wissenschaftler kehren am Ende ihres Lebens oft zu einer Religion zurück. Ich finde, dass man das respektieren sollte und nicht von irgendwelchen rosa und unsichtbaren Einhörnern faseln sollte. Das kann sich doch nur jemand unter reichlich Drogenkonsum ausgedacht haben, der womöglich noch dazu arbeitslos ist und nichts zu tun hat in seiner Freizeit. Selbst wenn ich Atheist bin, muss es doch wohl drin sein, diesen gläubigen Menschen ein wenig mit Respekt gegenüber zu treten.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Respekt? Da hast Du vollkommen recht. Aber Du darfst mal nicht außer Acht lassen, dass es sich bei solchen Spaßreligionen um ernsthafte Religionkritik handelt. Gerade das zentrale Kernproblem, warum das Einhorn rosafarben und gleichzeitig unsichtbar sein kann, ist doch eine sehr eindeutige Kritik. Und es ist - das sage ich in aller Deutlichkeit - genauso Unsinn, wie jede andere Religion auch! Ob die nun schon siet Jahrhunderten besteht oder eben erst neu gegründet wird. Es soll den Menschen mal klar gemacht werden, an was fur einen Stuss sie eigentlich glauben. Jemand der allen Ernstes behauptet, dass Gott ihm beisteht un hilft oder von anderen unsichtbaren Dingen spricht - dem ist halt einfach nicht zu helfen. Solche Spaßreligionen dienen doch der Aufklärung!

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^