www.antipodr.com - Die andere Seite der Welt

vom 11.10.2009, 21:12 Uhr

Viele dürften sich schon einmal gefragt haben, wo denn genau der entgegengesetzte Punkt auf der Erdkugel ist, wenn man vom eigenen Standort ausgeht. Diese Frage beantwortet die Webseite www.antipodr.com.

Dort gibt man einfach einen beliebigen Ort ein, und schon sieht man auf zwei nebeneinander angeordneten Karten den eingegebenen Standort und seinen entgegengesetzten Punkt auf der Weltkugel. Eigentlich sinnlos, aber doch irgendwie interessant.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 12.10.2009, 01:20, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde diese Seite klasse :D Als Kind war ich immer der Meinung, daß wenn wir uns einmal durch die Erde buddeln (vom Erdkern mal ganz abgesehen), wir in China wieder heraus kommen würden. Nun bin ich schauer und weiß, daß ich mitten im Meer südöstlich von New Zealand aus dem Boden kommen würde :lol:

Danke für diesen tollen Tipp. Da kann ich mit meinem Jungen ordentlich herum experimentieren.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^