Dumme Sprüche der Werbung!

vom 21.09.2009, 15:24 Uhr

Hallo,

es gibt gewisse Werbung wo ich nur den Kopf schüttele! Da fragt man sich einfach nur, ob die Macher eigentlich wissen was der Sinn von Werbung ist. Hier trage ich mal ein paar Beispiele zusammen und vielleicht kennt ihr das ja auch nur zu gut?

1. “Deutsche Post – die Post für Deutschland“ - Es wäre auch echt verwunderlich, wenn sich eine zum Beispiel amerikanische Post "Deutsche Post" nennen würde.

2. “Würstchen aus eigener Herstellung” - Bei dieser Aussage muss man nicht immer Hunger kriegen!

3. “McDonald’s – das etwas andere Restaurant” - Also ich war nicht darüber informiert das McDonald's ein "Restaurant" ist.

4. "Erdnuss-Flips mit 32% Erdnüssen" - “mit 32% Erdnüssen und 68% anderem Zeugs!”

5. "Bin ich seriös?" "Yes, I'M" - Ich höre die Gedanken dieser Macher im Kopf: Bin ich seriös? Ja, bin ich. Verdammt, wir brauchen aber einen Satz mit 'M'. “Ja, ich M?" – “Nein, mach mal Englisch.” – “Yes, I M”? – “Mm, sieht irgendwie verkehrt aus, hau mal ein Apostroph rein!”

Liebe Grüße

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Werbung hat mich in letzter Zeit richtig aufgeregt. Und zwar die von Tetra-pack. Da wird gesagt, dass man auf Rohstoffe setzen sollte. die erneuerbar sind. Am Anfang wird Getreide als Beispiel genommen, was ja noch gerechtfertigt ist, aber dann wird behauptet, dass auch Bäume dazu gehören, denn Tetra-Pack besteht nun mal aus Pappe. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht mitbekommen haben, dass man lieber nicht mehr die Urwälder abholzen sollte.

Und bei der Handywerbung von Fonic kommt ja immer der Werbespruch „Das ist die Wahrheit.“ Nur doof, dass daneben oft ein Sternchen an den Kosten steht, bei denen man mindestens 100 Zoll braucht, damit man das lesen kann, von wegen Wahrheit! Aber so ist nun mal die Werbeindustrie heutzutage.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Vor vielen Jahren gab es eine Werbung von McDonalds (für ihre Rubbellosaktion), in der sie folgende tolle Dialogzeilen hatten:

- Kommst Du mit zu McDonalds ?
- Nee, ich spar doch auf einen Motorroller.
- Na, dann rubbel Dir doch einen !

Als damals Pubertierender musste ich bei der Werbung jedesmal grinsen. Nach nicht allzu langer Zeit haben sie die Werbung dann auch durch eine unzweideutigere ersetzt, schade eigentlich.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kennt ihr die Werbeslogans dieser Berliner Straßenkehrer da? Glaube das nennt man Anglizismen. "We kehr for you" - find ich aber ziemlich blöd.

Oder da gabs noch so Zahnärzte, ich glaube bei denen war's "Bohrn to be free" :oops: Und die Haribo Werbung mit diesem "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!" find ich auch verdammt doof.

» TheMillionDollarKartoffel » Beiträge: 20 » Talkpoints: -1,96 »



Hallo!
Mir ging in letzter Zeit diese Carglass Werbung so richtig auf die Nerven. Nicht nur, dassich den gesungenen Slogan:"Carglass repariert, Carglass tauscht aus!", als extrem nervtötend empfinde, kommt es mir so vor, als würde dieser Spot besonders oft laufen.

Und nochwas mit den Deutschländer Würstchen "Weil da alles Gute aus Deutschland zusammen kommt" (oder so ähnlich), antwortet der Meister auf die Frage seines Lehrlings, warum Deutschländer denn eigentlich Deutschländer heißen. Als weitere Ausführung bringt er unter anderem auch folgende Antwort: Knackig, wie Wiener! Und jedesmal frage ich mich, wie zum Teufel er dazu kommt, dass Wien in Deutschland sein könnte.

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »


Ich verstehe den Spruch "Das König der Biere nicht". Ich rege mich jedes Mal auf. Ist das deutsch? Ist das grammatikalisch richtig? Müsste es nicht "Der König der Biere heißen" ?

» Abby » Beiträge: 173 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

das "das König" bezieht sich darauf, dass es sich dabei um das König Pilsener handelt, in der Kurzform also "das König".

Nichtsdestotrotz schmeckt es sowohl mit das als auch mit der einfach nur ekelhaft :stick: .

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



- "Da werden sie geholfen!"

- Generell Werbesports mit abgrundtief schlechten Schauspielern

- BILD: Ein Pärchen liegt auf dem Bett und bereitet sich gede auf ES vor, da springt sie auf und geht ins Badezimmer mit dem Kommentar "Ich bin gleich wieder da... bin nurmal kurz kacken..." und dann die Einblendung "Nichts ist härter als die Wahrheit - BILD"

- Werbejingle "Carglass repariert, Carglas tauscht aus"

- Werbejingle "Badischer Wein, von der Sonne verwöhnt"

- Diese vollkommen übertriebenen Werbespots mit Mr. T

» vTx.99 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,84 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^