Mehr als 800 Schülern verboten, sich zu umarmen

vom 02.10.2007, 13:37 Uhr

Was hälst du von dieser Maßnahme?

Absolut guter Einfall.
2
14%
Das sollten sich die Schüler nicht gefallen lassen.
12
86%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

In den Fluren einer Schule im US-Bundesstaat Illinois umarmten sich die Schüler reihenweise, deshalb wurde nun den 860 Schülern dieses Verhalten von der Schuldirektorin Victoria Sharts verboten. Ihrer Meinung nach musste diese Maßnahme durchgezogen werden, weil viele der Schüler durch ihr gegenseitiges Umarmen immer zu spät zum Unterricht erschienen. Außerdem waren einige Umarmungen zwischen Schülern zu eng, und dies nahm zu viel Zeit in Anspruch. In einem Interview sagte die Schulleiterin: 'Das Ziel ist, immer für sichere und ordentliche Flure zu werben, wo jedermann durchkommt, sicher und pünktlich ist'.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Moment ist es mir nicht möglich, diese Frage zu beantworten.
Mich würde mal interessieren, warum die Schüler sich überhaupt stets und ständig zu umarmen. Dann könnte mensch sich auch eher eine Meinung darüber bilden.
Und als zweite Hintergrundinfo fehlt mir, ob mit den Schülern überhaupt darüber gesprochen wurde, dass ihre ständigen Umarmungen den Schulbetrieb behindern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sind natürlich ziemlich wenig Infos um das wirklich zu beurteilen, aber soweit ich das verstehe ist das doch echt Quatsch freundschaftliche Umarmungen zwischen Schülern zu verbieten...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Klingt sehr nach einer Spaßmeldung - von einer Schule, die unbedingt in die Presse will? Denn ich bezweifle, dass so ein Verbot überhaupt erlaubt ist, selbst in den USA :lol:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Doch ist es, denn Schulen können fast autonom alles mögliche entscheiden, von der Waffenkontrolle am Eingang bis zu solchen Maßnahmen - in einer ähnlichen Entscheidung verbot ein Direktor oder das schoolboard z. B. das Küssen auf dem Schulgelände.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Trotzdem - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Umarmungen einen Schulbetrieb ernsthaft behindern sollten? Die Schule kann doch froh sein, dass dort nicht andere Extreme herrschen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab noch mal nach gelesen und in (wenig) ausführlicheren Meldungen stand, dass zu lange und auch zu enge Umarmungen zu unangemessen seien. Außerdem hätten sich teilweise Schlangen von jeweils 10 Schülern gebildet, die sich vor dem Unterricht noch "schnell" umarmen wollten. Zugegeben, dass dauert dann schon ziemlich lange.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



JotJot hat geschrieben:Außerdem hätten sich teilweise Schlangen von jeweils 10 Schülern gebildet, die sich vor dem Unterricht noch "schnell" umarmen wollten. Zugegeben, dass dauert dann schon ziemlich lange.


:lol: Die Schule würde ich zu gerne mal besuchen. Man kann auch künstliche Probleme schaffen, wo eigentlich keine sind. Immerhin scheint ja die Sympathie unter den Schülern recht groß zu sein.
Außer, es ist Provokation...aber um das zu beurteilen, müsste man das ganze ja mal live sehen.

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


totaler schwachsinn, man kann den Schülern doch nicht ihre Begrüßung verbieten.
Bald verbieten sie bestimmt auch noch das hände-schütteln

Liebe Grüße
cyberkuh

» cyberkuh » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,06 »


Naja bei uns morgens wenn wir vor verschiedenen Räumen warten müssen, kommen schon mal welche zu spät, bergrüßen erstmal alle und gehen dann weiter in den Gebäudetrackt zum Unterricht. Die sind dann aber meistens nur zwei bis drei Minuten zu spät. Ich finde es zwar wirkungsvoll, aber Quatsch das umarmen auf dieser High-School zu verbieten. Ich bin der Meinung dafür sollten die Strafen für das zu spät kommen erhöht werden, denn es kann schließlich jeder fünf Minuten früher morgens aus dem Haus gehen. und ich denke doch dass die Schulbuss früh genug in der Schule sind. Aber zum Teil finde ich diese Begrüßungszeremonien übertrieben.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^