WM-Finale Frauen

vom 28.09.2007, 22:29 Uhr

Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am 30.09.2007, 22:29
Brasilien
0
Keine Stimmen
Deutschland
19
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Mareikel hat geschrieben:Leider konnte ich mir das Spiel nicht ansehen, da zeitgleich die Spiele der zweiten Bundesliga kamen.


Ist die zweite Bundesliga etwa interessanter als das Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft, in der die deutsche Mannschaft den Weltmeister-Titel holt? :lol:

Ich fand das Spiel ziemlich spannend anzugucken... In der ersten Halbzeit hatten die Brasilianerinnen mehrere Chancen - beispielsweise schoss Daniela in der 24. Minute aus etwa 15 Metern gegen den Pfosten - und schienen spielerisch etwas überlegen. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die deutschen Frauen richtig Dampf, und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis Sandra Smisek in der 52. Minute Birgit Prinz mit einer schönen Vorlage zu ihrem fünften Tor dieser WM verhalf. Somit stand es dann 1:0 für die deutsche Mannschaft. Doch auch die Brasilianerinnen versuchten immer wieder, zu Chancen zu gelangen. In der 64. Minute hieß es dann noch einmal Luft anhalten, als den Südamerikanerinnen ein Foul-Elfmeter zugesprochen wurde. Die Heldin des Spiels, unsere Torhütin Nadine Angerer, ließ sich jedoch nicht davon beeindrucken und hielt den ziemlich unpräzise geschossenen Schuss von der Weltfußballerin Marta. Auch in der Folgezeit musste Angerer mehrmals grandios parieren, und verhalf in Zusammenarbeit mit ihrer Abwehr der deutschen Nationalmannschaft zu einem Sieg, der in die Geschichte eingehen wird: Noch nie ist es einer Mannschaft gelungen, ohne Gegentor Weltmeister zu werden. Das Kopfballtor von Simone Laudehr in der 86. Minute setzte der Mannschaft dann definitiv die Krone auf.
Somit stand es am Ende 2:0 für Deutschland, und gemeinsam mit Dr. Theo Zwanziger, Wolfgang Schäuble und mehreren anderen Vertretern Deutschlands konnte sich das Team unter der Leitung von Bundestrainerin Sylvia Neid über den Sieg freuen.

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo nochmal!

yakumo56 hat geschrieben:
Mareikel hat geschrieben:Leider konnte ich mir das Spiel nicht ansehen, da zeitgleich die Spiele der zweiten Bundesliga kamen.


Ist die zweite Bundesliga etwa interessanter als das Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft, in der die deutsche Mannschaft den Weltmeister-Titel holt? :lol:


Ja, für einen wahren Fan einer Mannschaft, die zur Zeit in der zweiten Liga spielt, ist das wohl schon spannender, na ja vielleicht nicht gerade spannender, aber wichtiger zu verfolgen. :wink:

Aber ich war ja dank eines Livetickers in Gedanken auch immer bei der deutschen Frauenmannschaft. :wink: Und die Nachspielzeit und die Siegerehrung habe ich ja auch gesehen.

Wie gesagt, ich gucke mir auf jeden Fall nochmal ein paar Spielszenen an, wenn sie im Fernsehen wiederholt werden. Ich denke, da Deutschland wieder Weltmeister wurden, werden solche Szenen bestimmt öfter noch gezeigt. Ganz besonders neugierig bin ich darauf, wie der Elfer geschossen wurde, den Nadine Angerer gehalten hat.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


War absolut kein schlechtes Spiel und natürlich der richtige Sieger.Aber Brasilien war zeitweise einfach besser als die Deutschen Damen.Die ganze Weltmeisterschaft ohne ein Gegentor das ist schon echt Super.Und die Marta von Brasilien ist beste Spielerin geworden und hat den Goldenen Schuh für die Beste Torschützin bekommen,aber ich denk mal die Pokale sind ihr sch... egal. :lol:
Na wenn die WM der Frauen dann 2001 wirklich in Deutschland stattfindet dann werd ich mir sicher ein paar Spiele anschauen.
Denn manchmal ist Frauenfußball recht interessant und dann noch mit Heimvorteil,na abwarten.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja , das Spiel war wirklich technisch auf einem sehr hohen Niveau grade bei den Brasilianerinnen.
Es gab natürlich Phasen wo eben genau diese stark überlegen waren und der Pfostenschuss dann großes Pech war , aber dennoch sag ich das der Sieg für Deutschland verdient war.
Alleine die schon merfach angesprochene Leistung 0 Gegentore zu bekommen ist enorm.
Spannend war es alle male das Spiel anzuschauen und als es dann 1:0 stand für Deutschland und der Elfmeter gepfiffen wurde ( Zu recht ! ) hatte es dann auch seinen Höhepunkt erreicht.
Irgendwie dacht ich mir schon das die Brasilianerin verschießt und so kam's dann ja auch.
Insgesamt freue ich mich für unsere Damen und sicherlich hat das dem Frauen-Fußball in Deutschland deutlich mehr ansehen verschafft.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »



mann muss sagen respekt an die Fussball Frauen das die ihren weltmeister Titel verteitigen konnten. Die Brasilianerinen haben viel geseigt aber wir waren verdienter Weltmeister. Das ist eine Leistung alle Weltmeisterschaft spiele ohne ein Gegentor das ist bestimmt ein ewiger Rekord

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »


Die Deutsche Frauen-Nationalmannschafft hat durch tolles Teamwork ihren Titel verteidigen können und ich gönne es ihnen. Da Brasilien auch ein bisschen Hassgegner der männlichen Fußballfans ist umso besser. Deshalb freue ich mich riesig auf die Frauen-WM 2011 in Deutschland und werde versuchen an Karten zu kommen :)

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^