WM-Finale Frauen

vom 28.09.2007, 22:29 Uhr

Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am 30.09.2007, 22:29
Brasilien
0
Keine Stimmen
Deutschland
19
100%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Was bei den Männern schon ewig ein Kracher-
Spiel ist wird wohl auch bei den Frauen zu einem Spektakel.
Die Deutschen Frauen sind ohne gegentor ins WM-Finale eingezogen und die Brasilianerinnen haben im Halbfinale immerhin die USA vom Platz gefegt.
Aber unsere Mädels werden den Pokal schon mit nach Hause bringen.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich will jetzt zwar keinen Geschlechterkampf oder dergleichen auslösen, aber Frauenfussball, nunja ist zwar immer ordentlich anzusehen, aber es kommt mir immer so langsam vor und viel zu ordentlich.

Bin zwar kein Fussballfan, aber bei den Männern ist es immer so hektisch und erscheint oft sehr durcheinander. Dann noch die ganzen Fouls. Die sieht man bei den Frauen nicht so oft.

Aber ich denke auch die bringen den Pokal nach Hause.


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke, die werden den Pot nach Hause holen....die haben eine richtig gute Mannschaft, auch wenn ich die Spielweise irgendwie nicht so mag. Alles so langsam, und kein Risiko und so...naja ist nur meine Meinung, aber ich find ehrlich gesagt Männerfussball interessanter ;)

mit freundlichen Grüßen

Simon

» simon2807 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,35 »



Hallo!

Ehrlich gesagt würde mich das schon etwas überraschen, wenn unsere deutschen Frauen die Weltmeisterschaft ein zweites Mal hintereinander gewinnen würden. Habt ihr euch mal das andere Halbfinale zwischen USA und Brasilien angesehen? Die Brasilianerinnen waren den Damen aus den USA haushoch überlegen, aber man muss ja zugeben, dass die USA auch einige Zeit nur mit zehn Spielerinnen gespielt hat.

Trotzdem glaube ich, dass die brasilianische Mannschaft technisch deutlich stärker ist, als die deutsche Mannschaft, aber die Technik ist ja nicht alles. Außerdem finde ich das Verhalten einiger brasilianischen Spielerinnen auch ziemlich arrogant und überheblich, wie zum Beispiel diese Marta immer über den Ball gestiegen ist, das fand ich schon sehr provozierend.

Natürlich würde ich mich aber freuen, wenn unsere Damen die Weltmeisterschaft gewinnen würden, auch wenn ich es etwas eher der brasilianischen Mannschaft zutrauen würde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich tippe natürlich auf die deutsche Mannschaft... Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die WM bis jetzt noch nicht im Fernsehen gesehen habe, aber die Deutschen haben auf jeden Fall ihre Qualitäten, das habe ich schon in früheren Übertragungen gesehen, und daher bin ich mir sicher, dass sie gegen Brasilien gewinnen werden. Es wäre toll, wenn dabei noch einige Rekorde purzeln würden. Die Torhüterin zum Beispiel übertrifft ja, wenn sie zehn Minuten ohne Gegentor bleibt, sogar den besten der männlichen Torhüter!
Alles in allem ist das jedenfalls eine tolle Leistung, ohne Gegentor und so souverän ins Finale der Weltmeisterschaft zu kommen, und daher bin ich überzeugt, dass sie ihren Titel verteidigen können!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch das wir es schaffen werden! Die Abwehr ist bei der WM ja nun wirklich in guter Form. Haben sich ja noch kein Gegentor eingefangen und vorne wird es Birgit Prinz schon richten! :D

» klabauke » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,67 »


Für mich steht auf jeden Fall fest: Deutschland wird Weltmeister! :D
Die brasilianische Frauen-Fußballnationalmannschaft steht ja in der aktuellen FIFA-Weltrangliste der Frauen nur auf Platz 8, die Deutschen auf Platz 2. Naja, man muss schon eingestehen, dass Brasilien auch gegen den Platz 1 (die USA) gewonnen hat, aber wenn diese die gesamte zweite Halbzeit über nur mit 10 Mann (bzw. Frau) gespielt haben, dann kann man da schon so gewisse Abzüge machen... :wink:

Egal, Statistiken hin oder her, unsere Damen sind zur Zeit einfach super gut drauf und werden den Weltmeistertitel behalten dürfen! :)

Gruß,
yakumo

PS: Die Vereinigten Staaten haben übrigens gerade eben im Spiel um Platz 3 gegen Norwegen mit 4:1 (1:0) gewonnen...

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deutschland ist Weltmeister!!!

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


klabauke hat geschrieben:Ich glaube auch das wir es schaffen werden! Die Abwehr ist bei der WM ja nun wirklich in guter Form. Haben sich ja noch kein Gegentor eingefangen und vorne wird es Birgit Prinz schon richten! :D


Jippieeee wir haben es geschafft! :) Genau wie ich gesagt habe! ;)

Naja besonders haben wir es wohl Nadine Angerer zu verdanken. Sie hat echt klasse gehalten und zum Glück den Elfmeter gehalten. Ansonsten waren die Brasilianerinnen meiner Meinung nach stärker, aber was solls hauptsache Weltmeister! :D

» klabauke » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,67 »


Hallo!

Ich bin auch froh, dass unsere deutschen Damen Weltmeister geworden sind! Leider konnte ich mir das Spiel nicht ansehen, da zeitgleich die Spiele der zweiten Bundesliga kamen.

Auf jeden Fall bin ich schon etwas überrascht über das Ergebnis. Es wird aber bestimmt noch interessant, wenn man sich im Laufe des Tage noch Spielausschnitte in der Wiederholung ansehen kann.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^