Werden wir 100 Jahre alt? - Lebenserwartung erhöht sich!

vom 29.09.2007, 17:12 Uhr

Also wenn ich körperlich als auch geistig fit bin und es mir soweit auch finanziell einigermaßen gut geht, hätte ich nichts dagegen einzuwenden 100 Jahre und älter zu werden, aber wenn ich mir vorstelle, alt, klapperig, unzufrieden, alleine, unglücklich etc. zu sein, möchte ich lieber nicht so alt werden. :shock:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Irgendwann ist auch mal Schluß :lol: Also 500 Jahre, gemessen an den Lebensspannen, die wir kennen, wäre das eine völlig neue Zeitempfindung. Aber ich frage mich: Wozu? Reicht uns denn die Zeit die wir von Natur aus in die Wiege gelegt bekommen haben nicht aus, um unser Leben glücklich zu verbringen und unsere Ziele zu erreichen?

Da wir Menschenleben eher im 80 Jahre Berreich gewöhnt sind, grenzt diese Vorstellung 500 Jahre zu leben ja fast schon an Unsterblichkeit. Das ist einfach nur Wahnsinn. Wer möchte unsterblich sein und alle Zeiten überdauern?

Außerdem glaube ich, das solch ein hohes Alter zu erreichen (mal von der Unzufriedenheit, Unerfülltheit und Leere in dir selbst abgesehen) "gefährlich" sein könnte. Wenn Menschen noch älter werden können, beduetet das eventuell einen noch rasanteren Fortschritt in der Wissenschaft. In der Wissenschaft sehe ich die Gefahr, die Menschheit zu vernichten.

Also ich habe gar nicht vor über 100 zu werden. Das ist doch schrecklich. Wir sind ein Leben lang dem Tod geweiht und daran möchte ich auch nichts ändern. :wink:

Benutzeravatar

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^