Für viel Geld quälen lassen?

vom 13.09.2009, 18:32 Uhr

Ich muss zugeben, dass das Geld durchaus schon locken kann und wenn es wirklich noch etwas mehr wäre, müsste ich mir das sehr genau überlegen, ob ich nicht doch "ja" dazu sagen würde. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass es geldlich noch etwas knapp bei mir ist. Wenn ich denn wirklich mal genug verdiene, dass ich für meine Verhältnisse gut leben kann, würde ich da keinen einzigen Gedanken dran verschwenden.

Mich wundert übrigens nicht, dass es solche Sendungen gibt. Schließlich ist der Preis, der dabei angeboten wird, nur ein kleiner Teil und wird scheinbar leicht durch die vielen Zuschauer und Werbeeinnahmen wieder rausgeholt. Also muss es sich lohnen.

Die vielen Zuschauer wundern mich auch nicht. Schließlich ist das heutige Leben für viele langweilig. Man geht von 9 bis 5 zur Arbeit in einem Büro, erledigt eine Arbeit, die man nicht wirklich mag um Geld zu verdienen. Einfach aus der Not heraus. Das restliche Leben wird dann meistens auch relativ ereignislos verlaufen, deswegen suchen die Menschen nach etwas, das ihr Leben ein wenig aufpeppt. Und wenn es nur bedeutet, Menschen in solchen Extremsituationen im Fernsehen zuzusehen. Man muss ja auch nur sehen, wie erfolgreich Videos auf Youtube sind, die in eine ähnliche Kerbe schlagen (Autounfälle, Spielereien mit Elektroschockern, Leute, die sich Pfefferspray in die Augen sprühen lassen). Eine Nachfrage wird erfüllt, so einfach ist das.

Ich glaube übrigens nicht, dass diese Sendungen vom CIA finanziert werden, um Foltermethoden zu erproben. Die haben wesentlich bessere Methoden, man denke dabei nur an das Waterboarding.

Was die Elektroschocker betrifft, denke ich, dass da wirklich Ärzte anwesend sind und das auch der Gesundheitszustand der "Mitspieler" mit einbezogen wird. In Amerika wird Polizisten die Wirkung von Tasern und Elektroschockern am eigenen Leib gezeigt, von daher denke ich, dass die Gefahr gering ist, dass da viel passiert, wenn bekannt ist, wie es den Leuten geht. Dazu gibt es auch einige Videos auf Youtube.

» Ashyja » Beiträge: 101 » Talkpoints: 1,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es kommt auf die Härte der Qual an die man ertragen muss. Wenn es etwas nicht so schlimmes ist dann wäre es für mich kein Problem mich für ein bisschen Geld Quälen zu lassen. Aber wenn es ein bestimmtes Maß überschreitet dann würde ich es lassen. Zudem würde ich es auch bloß machen wenn ich wüsste was auf mich zukommt und welche Qualen ich ertragen muss und auch wie viel Geld ich dafür bekommen würde.

Es gibt auch schon auf MTV eine Fernsehsendung (Fist of Zen) bei der man gequält wird, aber bei dieser würde ich nicht mitmachen, da es für mich zu viele Aufgaben sind bei denen man gequält wird und auch die Chance besteht, dass man am Ende der Show alles wieder verlieren kann.

» nEr0X » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »


100.000 Dollar! Das ist eine schöne Stange Geld. Dafür würde ich auch Einiges auf mich nehmen. Wenn man überlegt wielange man davon gemütlich Leben kann. Schon nicht schlecht!

Aber Mutproben wie Bungeejumping, die Sache mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen würde ich ohne Weiteres mitmachen. Da wüsste ich nämlich,dass mich das im Nachhinein nicht psychisch belastet.

Bei Dingen wie Elektroschocks undso weiter, die meine Würde als Menschen verletzen hört für mich dann die "Comedy" auf. Da lockt mich dann auch das Geld nicht mehr! Denn ich nehme an das diese "Comedy" für jeden im Tv einsehbar ist. Ich würde mich also selbst blamieren und bloß stellen lassen. Das ist meiner Meinung nach menschenunwürdig, ich würde es nie mit mir machen lassen und es gehört eigentlich auch verboten! Oder es müsste so angepasst werden,sodass es sich auf Dinge wie Mutproben beschränkt, nicht aber seelische oder körperliche Schmerzen zufügt.

Benutzeravatar

» Manu_H. » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^