Hose richtig falten und zusammenlegen

vom 10.11.2008, 23:26 Uhr

Durch meinen Beruf, bin ich sehr viel unterwegs und das nicht nur Tagsüber, sondern auch mal über Nacht. Zusätzlich bin ich an eine bestimmte Berufsbekleidung gebunden. Ich muss meinen Kunden mit Anzug und Krawatte begegnen. Wenn ich jetzt über Nacht bleibe in einem Hotel muss ich einen oder zwei frische Anzüge mitnehmen. Das Jackett hänge ich an einen Bügel und die Hose falte ich. Aber ich muss immer wieder feststellen, dass die Hose falten hat, wo sie keine haben dürfte.

Wie falte ich meine Hose am besten, dass ich keine Falten mehr habe?

» Kashgar » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Am besten die Hose gar nicht falten sondern auch auf einen Bügel hängen. Für Hosen gibt es spezielle Bügel, auch Hosenspanner genannt. Die bekommt man in der Regel für kleines Geld zu kaufen und sie lassen sich durch ihre Größe auch problemlos in Koffern transportieren. Der Gebrauch ist auch ohne Probleme und Gebrauchsanleitung möglich, so dass einer faltenfreien Hose nichts mehr im Wege stehen sollte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich sehe es genauso wie JotJot: Anzughosen werden überhaupt nicht gefaltet, sondern aufgehängt. Wenn gerade keine speziellen Hosenbügel vorhanden sind, kannst Du sie aber auch mittels ganz normaler ("dreieckicker") Bügel aufhängen. Dadurch ist sie zwar auch quasi gefaltet, aber wenn der Stoff eine normale Qualität hat, sollte man später nichts sehen. Wesentlich beim Aufhängen von Hosen ist es aber, besonders sorgfältig zu sein. Das heißt, wenn Du beispielsweise Hosen mit Bügelfalten hast, sollten diese exakt aufeinander liegen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^