Deutsche Bundeswehr in Afghanistan unter Beschuss

vom 08.10.2007, 13:48 Uhr

In Kunduz, dem Feldlager der Bundeswehr sind 4 Raketen von Extremisten eingetroffen. Sie sind auf ein Küchengebäude geflogen und zum Glück ist niemand verletzt worden! Die Rakete flog durch 2 Wände, doch explodierte nicht. Die Attentäter konnten auf jeden Fall fliehen und es wurde auch keiner festgenommen, nicht durch die afghanischen Sicherheitskräfte und auch nicht von der deutschen Bundeswehr.

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke dass zum Beispiel die SPD auf ihrem Parteitag zu Recht besprochen hat, ob sie in Zukunft für oder gegen einen Einsatz in Afghanistan sind. Aber da meiner Meinung nach nicht wirklich gezögert wurde, Deutsche Soldaten in Afghanistan einzusetzen muss man auch mit Angriffen rechnen. Zum Glück wurde bei diesem Vorfall kein deutscher Soldat getötet.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Verlängerung des Mandates wirklich gut. Natürlich ist unsere Bundeswehr in großer Gefahr, wie man deutlich an diesem Beitrag erkennen kann. Trotzdem würde Deutschland mit einem Rückzug der Bundeswehr vielen Menschen in Afghanistan die letzte Hoffnung nehmen. Momentan ist es sehr wichtig das die Bundeswehr das Gebiet sichert und vorallem Afghanische Sicherheitskräfte ausbildet, damit diese das Land irgendwann wieder eigenständig führen können.

Zwar musste die Bundeswehr schon Todesfälle in Afghanistan beklagen, aber man muss im Hinterkopf den Gedanken haben, dass diese Mission auch dem Frieden der Welt dient und somit auch direkt uns. Zum Glück gibt es dieses mal keine Opfer.

» Gravis » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^