Muskelaufbau während der Diät

vom 08.05.2007, 08:12 Uhr

Ich bin grad dabei abzunehmen und das klappt auch ganz gut wie ich finde, verlier so pro Woche ungefähr 2 Kilo. Habe jetzt nur Angst dass ich nicht fett, sondern Muskeln abbaue. Wie kann ich das verhindern? Bin leider ein absoluter Sportmuffel!

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Erstmal ein dickes Kompliment! 2 Kilo pro Woche ist ja echt nicht schlecht. ;)

Naja, wenn du ein Sportmuffel bist, wird das wohl ganz schön schwer den Muskelabbau zu verhindern und anstatt dessen nur das Fett loszuwerden. Normalerweise muss man gerade beim abnehmen auch etwas (Muskel-)Training machen, um wenigstens auf dem Stand zu bleiben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch hilft, wenn du guckst dich trotzdem relativ eiweißreich ernährst. Also zum Beispiel mal ab und zu Quark essen. Viel besser wäre es aber, wenn du dir mal einen kleinen Ruck gibst, auch sportlich aktiv zu werden. ;)

Dann wird sozusagen ein Teil vom Fett in Muskeln umgewandelt. Zwar nimmst du dann auch langsamer ab, aber das ist gesünder und das Ergebnis sieht auch optisch besser aus.

Was du aber auf keinen Fall machen darfst ist sofort mit dem Abnehmen aufzuhören, wenn du dein Wunschziel erreichst hast. Dann kannst du nämlich sicher sein, dass dein Fettanteil steigt, wenn du dich danach wieder normal ernährst. Ich sag nur Jojo-Effekt.

Viel Glück und Spaß noch beim abnehmen....

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht. Dann brauchst du keine Diät zu machen, sondern kannst durch den Sport abnehmen und Muskel aufbauen! Sozusagen Fett weg und Muskel hinzu. Eine gesunde Lebensweise erspart einem da die Sorgen!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Oder kauf dir einfach ein paar Hanteln und mach neben deiner Diät eine paar work out Übungen und Hanteltraining da baust du dann auch Muskeln auf.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, da kann man schon mit einfach Liegestützen und Situps was machen. Wenn man damit anfängt, das durchhält und erste Erfolge erzielt, kann man sich Hanteln zulegen und damit trainieren. Zur Not erstmal mit Wasserflaschen üben... :lol:

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Genau das meine ich doch. Dass man sein eigenes Work out für zu hause zusammenstellt. Ohne Geräte und zusätzlich aber noch ein bisschen Hanteltraining.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist absolut möglich, allerdings nur über Anabole Diät / Atkins Diät / Low-Carb-Diät. Will eigentlich nicht genauer darauf eingehen, weil ich sonst wieder alles dazu schreiben müsste, schau doch einfach mal im Ernährungsbereich, ich habe zu dem Thema schon relativ oft was geschrieben. Falls es doch erwünschst ist, kriege ich das ja mit, wenn du es in den Post schreibst. Sorry für meine "Faulheit" aber ist wirklich immer eine Menge. :D

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^