Wo Stasi Unterlagen in Dresden beantragen?

vom 08.09.2009, 23:43 Uhr

Meine Familie stammt aus Dresden und wir vermuten schon lange dass es auch Stasi Akten über uns gibt. Denn es gab bei uns immer wieder die Tendenz zum freien Denken und das wurde zu der Zeit nicht gerade gern gesehen.

Wisst ihr wo die Stasi Akten der Bürger von Dresden sind? Ich würde gern mal eine Blick rein werfen und sehen was die Stasi so alles über uns raus gefunden hat und was man uns sonst noch so angedichtet hat. Könnt ihr uns in der Sache weiter helfen?

» Tree » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So weit ich weiß, ist es vollkommen egal, ob Du in Dresten, Berlin Ost oder in Berlin West gewohnt hast. Jedermann, der den Verdacht hat, dass eine Stasiakte über ihn existiert, beantragt die Akteneinsicht bei der Birthler-Behörde, wie sie im Volksmund heißt. Klick mal hier: http://www.bstu.bund.de

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^