Als Erwachsener Motivsocken tragen

vom 05.05.2009, 12:24 Uhr

Ich trage gelegentlich solche Motivsocken. Allerdings gibt es bei mir schon Grenzen. Socken mit rosa Herzchen oder dergleichen sind mir doch zu kitschig, Snoopy oder Hello Kitty dagegen liegen bei mir noch im Rahmen.

Wenn niemand die Socken sieht, finde ich das okay, ansonsten wäre es mir schon unangenehm. Vorwiegend trage ich aber einfarbige Socken bzw. Socken mit dezenten Motiven, da mir persönlich eigentlich weitgehend egal ist, welche Socken ich trage und diese in der Regel auch günstiger sind als Motivsocken.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solange die Socken nicht zu sehen sind, da sie unter der Hose verborgen sind, finde ich es nicht schlimm, wenn auch Erwachsene noch Motivsocken tragen. Sobald sie aber dauerhaft zu sehen sind, beispielsweise wenn man einen Rock oder eine kurze Hose trägt, finde ich es weniger schön und mir selber wäre es zu peinlich so herumzulaufen.

Natürlich muss jeder selber wissen welche Kleidung er trägt, sei es nun bei den Socken oder anderen Kleidungsstücken. Ich muss aber zugeben, dass ich mir ein schmunzeln wohl nicht verkneifen könnte, wenn ich in der Öffentlichkeit Erwachsene mit Motivsocken sehen würde.

Ich selber bevorzuge einfache schwarze Socken und kann mich kaum an Zeiten erinnern in denen ich mal andersfarbige Socken getragen habe.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo.

Ich finde es immer cool, wenn Erwachsene Motivsocken tragen. Ich (17) liebe Motivsocken.Egal ob mit Snoopy, mit Affen oder andere Figuren. Warum soll diese Liebe nicht ein Leben lang halten? An meiner Schule war mal eine Lehrerin, sie trug jeden Tag Motivsocken. Mal welche mit Disneymotiven, mal welche mit Snoopy. Wir Schüler hatten immer was zum lachen. Ich kenne immernoch viele Erwachsene, die gerne Motivsocken tragen. Warum auch nicht? Wenn man zum Beispiel Snoopyfan ist, kann man es doch auch mit seinen Socken zeigen.

Ich bin also für Motivsocken und dass in jedem Alter.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch noch zahlreiche Socken mit unterschiedlichen Motiven von den Simpsons in meiner Schublade. Bislang habe ich sie sehr gerne angezogen, da sie zum einen lustig sind und ich mich mit manchen Motiven gut identifizieren kann (beispielsweise Homer, der ganz begeistert Pizza isst). Zum anderen ist aber auch die Qualität sehr gut und sie lassen sich bequem tragen.

Deswegen denke ich auch, dass ich sie in der Zukunft anziehen werde, aber dann wohl eher in der Freizeit und weniger im Berufsleben. Wenn man viel mit anderen Menschen zu tun hat und vor diesen spricht, kommt es wohl nicht so gut an, wenn man solche Socken trägt. Da verliert man wohl doch einiges an Seriosität.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kaufe meine Socken in der Regel in der Kinderabteilung. In den meisten Sockenabteilungen gibt es für Frauen ja leider meist nur in uni. Ich liebe Ringelsocken oder in knalligen Farben mit Motiven.

Gott sei dank, kann ich dieser Leidenschaft auch ohne schlechtes Gewissen auch auf der Arbeitsstelle frönen ohne aufzufallen. Ich bin Logopädin und arbeite hauptsächlich mit Kindern zusammen, die finden es eher toll als seltsam, wenn ich mal wieder meine Winnie Pooh Socken anhabe. :lol:

Mir ist es aber auch nicht peinlich, diese in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ich achte schon darauf, dass ich nicht gerade zum feinen Rock bunt gemusterte Socken trage. Aber zu meinem Alltagsoutfit passen sie in der Regel immer.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^