Eulen Geräusche mit den Fingern nachmachen

vom 02.09.2009, 21:37 Uhr

Ich habe schon oft Leute auf der Straße gesehen, die in die Hände blasen und dann enstehen da Geräusche, die sich wie eine Eule anhören.

Nun wollte ich euch fragen: Wie macht man das? Was muss ich beachten? Und vorallem: Inwiefern spielt die Haltung der Finger eine Rolle? Wäre über Antworten sehr erfreut!

Benutzeravatar

» japinski » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,15 »



Also, ich versuche es mal mit der Anleitung: Du legst erst einmal die Hände so zusammen, wie das zwei Tanzpartner eben so tun, die gleich Walzer oder so tanzen wollen. Dann drehst Du sie Dir ein paar Millimeter oder Grad so zurecht, dass Deine Daumen parallel zu Dir zeigen. Presse die Hände ganz fest aneinander und achte darauf, dass nirgendwo Luft herauskommen kann. Zwischen den Daumen lässt Du einen winzigen Spalt offen und pustest hinein. Das heißt, Du pustest nicht direkt in den Spalt hinein, sondern da, wo die Daumenkuppen oder der obere Teil der Daumen gerade so aneinandertrifft. Das musst Du mal austesten, aber bei mir klappt es so am besten.

Hoffe, es bringt Dich weiter, üb nur fleißig, wie eine Eule in die Hände pfeifen zu können, macht Eindruck und ist witzig :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Also die Beschreibung von Madragora ist ja schon mal gar nicht schlecht, allerdings sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die linke Hand auf die rechte gelegt werden sollte. Anders herum habe ich das noch nie gesehen, also klappt es wahrscheinlich nur so herum. Und wenn es doch nicht funktionieren sollte: Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn man vielleicht ganz komisch geformte Daumen oder Hände hat, dass das nie möglich sein wird, da kann man dann noch so viel üben wie man will - wie bei mir zum Beispiel. Und noch was - wenn du pustest, nicht zu stark, sondern ganz sanft! :wink:

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^