Wie werde ich nicht schwanger?

vom 28.10.2007, 04:06 Uhr

Hallo
es gibt ja ziemlich viele Verhütungsmethoden -
Welches Verhütungsmittel ist denn nun definitiv das Sicherste?
Meiner Meinung nach: Kondom in Verbindung mit der Pille. Oder liege ich da falsch?

Ziemlich unsicher sind meiner Meinung nach Basaltemperatur, Kalender und Microcomputer, ebenso wie solche chemischen Verhütungsmittel (Zäpfchen, Salben, Vaginalzäpfchen, Gels)

Hat jemand von euch mit folgenden Verhütungsmethoden Erfahrungen gemacht? Ich wüsste gerne wie sicher die sind:

Vaginalring
Verhütungspflaster
Dreimonatsspritze
Hormonspirale
Verhütungsstäbchen
Minipille (Unterschied zur normalen Pille??)
Diaphragma
Portiokappe
Schwamm
Kupferkette
Kondom für die Frau
Silikonkappe
Spirale

Die Spirale soll ja auch ziemlich sicher sein, aber eher nicht so geeignet für junge Mädchen, oder?

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Hallo,
ja du hast Recht, das Kondom mit der Pille der Frau ist wohl das Sicherste, zudem, weil das Kondom(bei richtiger Anwendung) schon sehr sicher ist. Die Pille alleine ist zwar auch sicherer als andere Mittel, aber es kann dennoch vorkommen, dass man schwanger wird, gerade weil bei manchen Frauen die Pille nicht so gut verträglich ist oder man sie schnell mal vergessen kann.

Die Spirale ist auch sicher - nicht so wie das Kondom - aber wie du schon sagtest eher für ältere gedacht, wegen dem Eingriff.

Man kann auch mal googlen, dann sollte man die Prozentzahlen finden wie sicher was ist und mit welchen Folgen man wo rechnen muss ;)

Also Kondom ist das beste, würde ich sagen, es hütet vor Krankheiten und der Schwangerschaft.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

da es bei einigen dieser Dinge nicht nur um die Sicherheit, sondern auch um die Verträglichkeit und andere Umstände bei der Frau geht, sollte die Entscheidung mti dem Gynäkologen zusammen gefällt werden. Der weiß um die Sicherheit, aber auch um Preis, Verträglichkeit, etc.

Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit verschiedenen Pillen, dem Vaginalring und Kondomen gemacht, hatte aber zuweilen das Problem mit Zystenbildung, ungezügelter Periode und Migräne, so dass ich wieder auf ein anderes Produkt wechseln musste. Alleine schon deswegen sollte man derlei Entscheidung mit dem Gynäkologen treffen. :-)

Viele Grüße vom
regentrudchen

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu erst natürlich immer: Arzt fragen. Nicht herumexperimentieren ;)

Es ist natürlich auch Personen abhängig.
Die Pille ist meines Erachtens eine gute und sicher Möglichkeit der Empfängnisverhütung. Allerdings kann es dauern, bis man da die richtige gefunden hat, die man gut verträgt, auch ist sie mE recht teuer und für vergessliche Frauen auch nichts.
Kondom, ja bei richtiger Anwendung, sicherlich prima und von Vorteil,dass es nicht nur vor Kindern,sondern auch vor Krankheiten schützt. Aber Frauen und ihre Nägel und wenns dan noch schnell gehen soll :D
Spirale, Hormonspritze usw, schön und gut, muss man ne weile mal nicht dran denken,was einzunehmen. Wie das mit der Verträglichkeit ist, weiß ich nicht.

Dein FA berät dich da aber sicher gerne, Informationsmaterial haben die auch meistens da.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron