Senseo Mokkapads: normaler Padhalter?

vom 29.08.2009, 00:11 Uhr

Hallo!

Ich habe ein großes Paket Mokka Pads von Senseo aus Holland mitgebracht bekommen. Ich weiß, dass man für Espresso einen anderen Padhalter braucht. Aber kann man den Mokka mit dem normalen Padhalter machen oder braucht man da auch einen anderen?

Habt ihr schon mal Mokka mit der Senseo gemacht? Habt ihr das in dem normalen Padhalter gemacht? Für ein Paket will ich nicht unbedingt einen neuen Padhalter kaufen. Denn ich denke nicht, dass ich diesen Mokka öfters haben will.

Was passiert eigentlich, wenn man einen normalen Padhalter benutze (zum Beispiel beim Espresso, wenn man ihn für den Mokka benutzen darf) Verstopft der Padhalter dann? Wird der Espresso dann nicht stark genug?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke schon, dass du die Mokka-Pads auch mit dem normalen Padhalter machen kannst. Ich selbst kann z.b. beim Espresso keinen Unterschied feststellen, egal ob Aussehen oder Geschmack, wenn ich den normalen Padhalter benutze.

Gab es denn einen extra dafür vorgesehenen Halter in Holland? Wenn ja, dann steht dieser ja meist direkt daneben zum Verkauf angeboten. Viele Padhalter sind in meinen Augen sowieso nur Geldmacherei. Es gibt z.b. auch Teepadhalter, die nicht wirklich nötig sind. Tee kann man auch mit dem normalen Standardpadhalter zubereiten. Allerdings sollte man für Kaffee und für Tee je einen Padhalter nehmen, da sonst der Tee restlichen Kaffee im Padhalter beigemischt bekommt und umgekehrt. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich weiß nicht, ob es einen gesonderten Padhalter in Holland dafür gibt. Denn ich habe den Kaffee geschenkt bekommen von jemanden, der in Holland gewesen ist. Diesen Senseo Mokka habe ich auch hier in Deutschland noch nie gesehen. Achte aber selten darauf, weil ich eher anderen Kaffee bevorzuge.

Ich werde mal den normalen Padhalter versuchen und dann berichten, ob es geschmeckt hat. Vorstellen kann ich mir auch keinen Unterschied. Aber diese Padhalter, die für die Kaffeesorten verkauft werden müssen ja einen Grund haben. Der Kaffee wird wahrscheinlich ja mit einem anderen Druck durch die Düsen gespült.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Mich wundert es, dass ihr beim Espresso keinen Unterschied schmeckt, die Wassermenge ist doch sehr unterschiedlich. Wenn ich mit dem normalen Padhalter ein Espressopad mache sieht das Ergebniss nicht schön aus, dabei kommt nur gefärbtes Wasser bei rum.

Aber Mokkapads habe ich hierzulande auch noch nicht gesehen, Ich würde einfach mal ausprobieren, ob das ein "echter" Mokka sein soll (was ja eh nur imitierter Geschmack sein kann) oder ob es einfach ein starker Kaffee ist.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Mokkapads wird man nur in Holland finden derzeit. Laut der Website von Senseo gibts die in Deutschland nicht.

Auf die Wassermenge hab ich tatsächlich noch gar nicht geachtet bei den verschiedenen Padhaltern normal bzw. Espresso. Vielleicht liegts daran, dass ich fast nur Latte Macchiato trinke und da eine Taste für an meiner Senseo dran ist. ;) Espresso ansich machen wir dann doch viel lieber mit der Bialetti.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron