Licht für die Welt

vom 27.08.2009, 23:19 Uhr

Meine Tante ist jemand der gern gutes tut und die ihr Geld großzügig für gute Projekte spendet. Sie hat mich um Rat gefragt an wen sie spenden soll und da ist mir die Organisation Licht für die Welt aufgefallen. Die sollen sich um Leute kümmern die von Erblindung bedroht sind und das wäre etwas wofür meine Tante gern Geld spenden würde.

Nun ist sie aber auch jemand der gern genaueres darüber weiß und wir suchen Seiten auf denen wir uns über die Organisation informieren können, wisst ihr darüber was?

» Ickmir » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Licht für die Welt wunde 1988 (damals noch unter anderen Namen) in Österreich gegründet, ist träger des Österreichischen Spendengütesiegels und wird u.a. auch von der Europäischen Union unterstützt.

Ich denke deine Tante unterstützt damit schon eine sehr gute Organisation. Die Schwerpunkte liegen bei der Prävention und Heilung der Blindheit sowie anderen Behinderungen. Dies im Jahr 2008 mit einem Budget von 12,62 Millionen Euro, von denen über 75% aus Spenden stammten, mit 123 Projekten in 18 Ländern.

Weitere Hilfe findest du auf der Internetseite von www.licht-fuer-die-welt. at oder bei Wikipedia.

» Sadiru » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,78 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^