MRT/CT und Platzangst

vom 26.08.2009, 16:05 Uhr

Hallo!

Ich habe in einem anderen Thread schon von einer Bekannten erzählt, die Platzangst hat. Nun muss sie durch die Röhre geschickt werden. Ich glaube MRT nennt sich das, weil ihr der Kopf in Schichten geröntgt werden soll.

Reicht es, wenn sie ein Beruhigungsmittel bekommt, oder sollte sie das in Vollnarkose machen lassen? Eigentlich soll sie in eine radiologische Praxis. Dort machen sie das aber nicht mal mit einem Beruhigungsmittel. Deswegen würde sie gern ins Krankenhaus, wo sie eine Narkose bekommen kann. Aber müsste sie das selber bezahlen oder zahlt die Kasse das? Sie ist wegen ihrer Platzangst auch in psychologischer Behandlung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

ich weiss ja nicht, wie schlimm die Platzangst Deiner Freundin ist, aber wenn sie den Kopf gescannt bekommt, wird sie normalerweise ja nicht ganz in die Roehre geschoben. Ich denke, sie wird bis zu den Schulter in dem Geraet liegen, aber nicht mehr. Ich hatte mal einen solchen Scan fuer mein Knie, da musste ich natuerlich ganz hinein.

Ausserdem sind die neuen Geraete gar nicht mehr so schlimm und so klein. Vielleicht kann sie sich ja mal ein Geraet im Krankenhaus oder in der Praxis ansehen?

Ich weiss ja nicht genau, wonach die Aerzte suchen, aber wenn sie die Nervenaktivitaet im Gehirn aufzeichnen wollen, dann glaube ich nicht, dass eine Narkose oder Beruhigungsmittel wirklich der Untersuchung helfen werden.

» ks81 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^