Teddy Tour Berlin: Das Kuscheltier in den Urlaub schicken

vom 24.08.2009, 22:43 Uhr

Ich habe vorhin zufälligerweise eine Website gefunden, die mir etwas kurios vorkommt: teddy-tour-berlin.de. Auf dieser Website kann man seinem Plüschtier einen Urlaub in Berlin buchen. Kostenpflichtig, versteht sich.

Was kann man darunter nun verstehen? Man schickt dieser Firma sein Plüschtier, oder auch mehrere, und diese fahren mit diesem dann durch die Stadt und machen dann mit dem Tierchen vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten Fotos. Da werden verschiedene Touren angeboten, und auch Zusatzangebote, wie eine Schifffahrt auf der Spree, die dann natürlich extra kosten.

Der Spaß kostet für das erste Tier für die kleinste Tour, die im Grunde nur ein halbstündiger Rundgann im Regierungsviertel ist, etwa 40 Euro. Andere Touren, die aber zum Teil nicht viel umfangreicher sind, kosten etwa 60, 80 und 110 Euro. Die Flussschifffahrt kostet dann beispielsweise noch einmal 30 Euro extra. Madama Tussauds Wachsfigurenkabinett kann man wohl auch buchen, das kostet dann auch noch einmal 30 Euro. Schickt man mehrere Tiere, kosten die weiteren außer dem ersten wohl ein wenig weniger.

Wenn man sich die Kommentare auf dieser Website so ansieht und auch die Gästebucheinträge, wobei ich natürlich gar nicht anzweifle, dass da eventuell negative Kommentare aussortiert werden, dann scheint diese Idee bei vielen Leuten sehr gut anzukommen. Mir persönlich ist das ein wenig suspekt.

Deswegen würde ich gerne erfahren, was die Leute hier bei Talkteria so von der ganzen Sache halten und was für und was gegen diese Plüschtier-Touren spricht.

Ich persönlich finde ja, dass das horrende Preise sind. Ich persönlich wohne in Berlin, daher weiß ich ja, wo die Sehenswürdigkeiten liegen, und die Sehenswürdigkeiten aus der Tour für 40 Euro liegen wirklich alle direkt nebeneinander. Es ist also kein riesiger Aufwand, da in einer halben Stunde einmal hindurch zu laufen, vor jeder Sehenswürdigkeit das Plüschtier hoch zu halten und ein Foto zu machen. Dafür finde ich den Preis sehr übertrieben, und bei den anderen Touren sieht es ähnlich aus.

Die Idee, Plüschtiere vor Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, finde ich ja an sich nicht schlecht. Gerade für Kinder kann es sicher schön sein. Ein wenig niedlich ist die ganze Idee ja, und wenn jemand das machen mag, dann ist das gut so.

Ich kenne auch einige Leute, die das machen. Einige senden das Plüschtierchen dann auch per Post an Freunde, oder lassen es Freunde mit in den Urlaub nehmen, damit die am Urlaubsort Fotos von dem Tier vor den Sehenswürdigkeiten machen können. Wie eben bei dieser kostenpflichtigen Aktion auf der vorgestellten Website auch, nur, dass es eben über Freunde und Verwandte läuft und daher nichts kostet, außer vielleicht das Paket zum Ort hin. Da es aber relativ viele Leute machen, ist es eigentlich auch gar keine so originelle Idee und auch absolut keine neue Erfindung. Im englischsprachigen Traum wird übrigens oft von "travelling toys" gesprochen, beziehungsweise von "toy travels".

Aber ich finde, selbst, wenn man selbst nicht reisen kann oder das Tierchen auch nicht von Freunden mitnehmen lassen kann, dann würde ich für diese Möglichkeit nicht so einen hohen Preis zahlen. Das wäre es mir nicht wert.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Das was du da schreibst klingt kurios. Aber für jeden dass, was er braucht und für das er Geld ausgeben will. Kannst du mal den link dazu posten? Würde ich mir gerne mal ansehen, was das für eine Seite ist.

Ich habe zwar noch meinen 47 Jahre alten Teddybär, aber dem würde ich nicht mal geschenkt eine Reise buchen. Nicht ohne mich ;) Ich frage mich wohl, was in den Leuten vorgeht, die dafür wirklich Geld ausgeben. Sowas kann meiner Meinung nach auch nicht teuer genug sein. Wer für so einen Quatsch mehr als 100 Euro ausgibt, der kann auch 1000 bezahlen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mir wäre es viel zu riskant, dass das Lieblingskuscheltier meines Kindes auf dem Postweg verloren geht. Ich würde dieses lieber auf einem weißen Hintergrund fotografieren und per Grafikprogramm ausschneiden. Dann kann man das niedliche Tierchen per Fotomontage in beliebige andere Digitalfotos einpixeln. Um seinem Kind eine Freude zu machen, reicht das allemale.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^