Fruchtsäure Behandlung für die Haut

vom 23.08.2009, 11:07 Uhr

Hatte von Euch schon mal jemand eine Fruchtsäure Behandlung? Ich war gestern bei der Kosmetikerin, war auch alles super, Haut ist jetzt mal ordentlich ausgereinigt, aber mein altes Problem sind halt die etwas vergrößerten Poren. Meine Kosmetikerin benutzt und verkauft Alcina Produkte. Und sie hat mir halt von dieser Behandlung erzählt.

Eine normale Gesichtsbehandlung kostet bei ihr 30,- Euro und die Fruchtsäure würde arg teure 75,- Euro kosten.

Das wäre dann eine normale Gesichtsbehandlung (Reinigen, Peelen, Dampf, Ausputzen, Gesichtswasser, Maske, Creme) + diese Fruchtsäure Geschichte (kann mir noch nicht viel drunter vorstellen). Es soll sich auf der Haut wie Brause anfühlen. Das soll halt die Haut (vor der Behandlung) ordentlich peelen und so ziemlich alle oberen Hautschichten abrubbeln.

Wirkt halt längerfristig porenverkleinernd und ist quasi die (sehr) intensive Gesichtsbehandlung (Man braucht ca. 3-4 Behandlungen). Bei mir ist die Haut auch nicht sehr schlimm, hatte jetzt durch eine andere Pille halt doofe Haut, sonst eigentlich nur den monatlichen Pickel, aber ansonsten nerven mich meine Poren ein wenig! Was meint ihr? Wundermittel oder Chemie-Ätz-Kur?

» sissikingkong » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »



Für mich ist Fruchtsäure kein Wundermittel, sondern eher eine Ätzkur. Ich sah nach einer derartigen Behandlung aus wie eine Pellkartoffel, die die Pelle aufgeplatzt hatte. Die Haut hat sich dermaßen nach der Behandlung noch gepellt, dass ich im Gesicht aussah, als ob ich verbrannt wäre.

Fruchtsäure kann nicht von jedem genutzt werden, da es leicht auch allergische Reaktionen hervorrufen kann. Ich würde es nie wieder machen. Wochenlang musste ich vom Hautarzt Creme benutzen, die die Haut wieder regeneriert hat und das ist es mir nicht noch mal wert.

Wenn du so eine Behandlung machen lassen willst, solltest du dich vorher testen lassen, ob du die Fruchtsäure auch vertragen kannst. Aber sonst kann es genau in das Gegenteil umschlagen, von dem, was du erwartest.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte sogar mal einen Zehner-Gutschein für Fruchtsäure-Behandlungen, hat damals (2000) noch 700 DM gekostet. Also wie eine aufgeplatzte Pellkartoffel sah ich nach den Behandlungen nicht aus, lediglich leicht gerötet und das hat sich schnell wieder gegeben.

Ob es was gebracht hat wenn man es mit einer normalen Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin vergleicht - keine Ahnung! Den großen Unterschied habe ich jedenfalls nicht bemerkt. Wenn, dann nur minimal mehr - was du auf jeden Fall vergessen kannst, ist dass dadurch die Poren wieder kleiner werden - dafür gibt es weltweit keine Möglichkeit, auch wenn es viele "Wundermittel" versprechen!

» cvhausen » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,15 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^