Lexikon und Glossar für Medizinische Diagnosen

vom 23.08.2009, 23:10 Uhr

Vor ein paar Tagen war ich bei einem Arzt der meinen Hausarzt im Urlaub vertreten wird und der hat bei mir eine Diagnose gestellt und mir einen Brief mit den medizinischen Diagnosen für meinen Arzt mit gegeben. Den verstehe ich aber leider nicht obwohl mich das schon interessiert was da genau drin steht.

Kennt ihr so was wie ein Lexicon wo man solche Fachbegriffe nachschlagen kann? Denn das ist alles auf Latein und da verstehen ich kein Wort, könnt ihr mir da weiter helfen?

» SmashFeist » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde dir ebenfalls den Pschyrembel empfehlen. Es gibt unter diesem Namen mehrere Werke, standardmäßig wird darunter aber das klinische Wörterbuch verstanden, das ich dir auch ans Herz legen möchte.

Der Pschyrembel ist DAS Standardwerk zu diesem Thema an dem kein Weg vorbeiführt. Ich nutze dieses Wörterbuch ebenfalls für mein Studium und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass auch medizinisch nicht ausgebildete Personen gut mit diesem Buch zurechtkommen dürften, da die Erklärungen gut verständlich sind.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^