Hilfe - meine Freundin will nur Blümchensex

vom 11.09.2008, 07:19 Uhr

Ich bin nun schon einige Zeit mit meiner Freundin zusammen und wir kennen uns mittlerweile sehr gut. Eigentlich haben wir eine sehr gute Vertrauensbasis geschaffen und so läuft auch alles sehr gut mit ihr. Nur beim Sex schafft sie es nicht über ihren Schatten zu springen. Anfänglich habe ich gedacht, dass sie einfach etwas Zeit braucht um mehr als Blümchensex zuzulassen, doch mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

Ich habe schon versucht mal bisschen was anderes anzuregen, doch sie reagiert sofort total abweisend und zum Teil flüchtet sie aus dem Bett. Nun habe ich auch versucht mit ihr darüber zu reden, doch sie blockt total ab und meint sie will so etwas einfach nicht. Wie kann ich an sie ran kommen, dass wir wenigstens darüber reden können?

» Taipan » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen Personen fällt es sehr schwer über Sex zu reden; selbst mit dem Partner. Vielleicht würde es funktionieren, wenn ihr das Gespräch darüber per Briefkontakt führt. Dann kann sie ihre Gedanken, Wünsche etc. aufschreiben und du natürlich auch. Mit dieser Methode kann sie dir vielleicht erklären, warum es bei euch im Bett so läuft, wie es eben läuft.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
wie lange seit ihr denn schon zusammen? Manche öffnen sich nach 4 Wochen, andere wiederrum erst nach 1 Jahr oder später. Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit und es ist ihr noch unangenehm über Wünsche und Abneigungen zu sprechen.

Lass etwas Zeit vergehen und vielleicht schreibst du ihr dann mal einen Brief oder eine Mail? Manchmal braucht es etwas Abstand um sich öffnen zu können.
Viel Glück, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Für mich tut sich da ehr erstmal die Frage auf, was du denn unter Blümchensex verstehst. Und was du gerne von deiner Freundin möchtest. Es kommt schon auf das drauf an, was du gerne möchtest. Wenn sie eben sagt, dass sie das aber nicht will, wirst du das akzeptieren müssen. Du würdest ja auch nichts machen wollen, was dir nicht gefällt oder du keine Lust dazu hast.

Sag deiner Freundin doch mal was du genau möchtest und frage sie mal, warum sie es denn nicht will und sogar aus dem Bett flüchtest, wie du schreibst. Ich denke, dass du nur mit Geduld und reden weiter kommen wirst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



So wie ich das sehe, wird es äußerst schwierig sein zwischen euch eine Einigung zu finden, die euch beide zufrieden stellt. Offenbar blockt sie die Sache nicht in der Form ab, wie du meinst. Ich denke eher, dass sie nicht ausführlich darüber reden will, weil sie nicht riskieren will von dir überredet zu werden. Sie sagte dir ja in aller Deutlichkeit: Sie will es einfach nicht. Das ist für mich jedenfalls eine eindeutige Aussage. Da sehe ich wenig Hoffnung noch irgendwas ändern zu können.

Du solltest aber auf keinen Fall denken, dass du Schuld bist und sie nur mit dir nicht mehr machen möchte. Das ist Unsinn. Sie scheint einfach nicht der Sextyp für deine Vorstellungen und Fantasien zu sein. Jeder Mensch ist da verschieden. Ich meine, was würdest du tun, wenn sie jetzt ankommen würde und dich bittet sie an der Decke mit dem Kopf nach unten aufzuhängen und auszupeitschen? Und danach übernimmt sie dann die Peitsche. Also da würdest du bestimmt auch nicht so ohne Weiteres mitspielen, oder? Genauso skurril werden deine Wünsche auch für sie klingen, obwohl sie sicher weitaus verbreiteter sind.

Das Einzige, was du noch tun kannst, ist ihr deutlich zu sagen, was du denkst und wie wichtig diese Sache für dich ist. Sage ihr vorher, dass sie nichts sagen braucht und dir nicht sofort eine Antwort darauf geben braucht. Damit zeigst du Verständnis und gibst ihr die Möglichkeit die Sache in Ruhe und bei klarem Verstand zu überdenken.

Allerdings darfst du es nicht übertreiben. Seine Wünsche zu äußern, ist völlig okay und sogar ganz wichtig in einer Beziehung. Aber achte darauf, dass du sie nicht unter Druck setzt. Tust du das, wird sie vielleicht dir zu liebe tun, was du dir wünschst, aber sich dabei ziemlich schlecht fühlen. Wenn du sie wirklich liebst, dann willst du das sicher nicht. Solange sie nicht davon selbst überzeugt ist, dass das so richtig ist, solltest du auch nicht mehr von ihr verlangen.

Was ich dir vielleicht noch vorschlagen kann, ist sie einfach um einen Versuch zu bitten. Eventuell macht es ihr ja doch Spaß und es ist ganz anders als sie es sich vorgestellt hat. Sollte sie sich darauf einlassen und es geht in die Hose solltest du das dann aber auch endgültig hinnehmen, wenn dir diese Beziehung wichtig ist. Eine Beziehung ist gepflastert mit vielen Kompromissen und wer sich auf die Beziehung einlässt, muss auch mit Kompromissen klarkommen.

Vielleicht hast du ja Glück. Oft ist man extrem skeptisch bei Dingen, die man noch nie ausprobiert hat und denkt sich danach dann: "Mist, warum habe ich mich nicht früher getraut? So viel verschwendete Zeit!" Es ist nicht gesagt, dass deine Freundin danach nicht genauso denkt. Aber mache dir da auch nicht zu viele Hoffnungen - immerhin muss sie sich erst einmal auf den Versuch einlassen.

Darf man mal fragen, was bei dir "einige Zeit zusammen" genau ist? Gerade Frauen brauchen oft viel mehr Zeit, um ein sehr stabiles Vertrauensverhältnis aufzubauen. Da sind wir Männer in der Regel irgendwie wesentlich schneller. Um deine Wünsche zu erfüllen, benötigt ihr schon ein sehr ausgeprägtes Vertrauensverhältnis – das darf man nicht unterschätzen. Sie kann dich noch so sehr lieben – daran liegt es nicht – trotzdem fehlt vielleicht noch der letzte Funken Vertrauen und auf den musst du dann vielleicht einfach noch warten. Manchmal kann das endlos wirken bis der Groschen gefallen ist. Aber ist das schlimm? Wenn es deine Traumfrau ist, hast du sie noch dein ganzes Leben. Da solltest du dir jetzt keinen Stress machen.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Taipan,

Jeder Mensch hat eben andere Vorlieben. Wenn du Pech hast, ist es so, dass deine Freundin einfach nicht die Dinge mag, die du gerne mit ihr zusammen machen würdest. Soetwas kann vorkommen. Dazu muss man dann aber auch darüber reden, was man denn für Vorlieben hat. Redet ihr miteinander?

Falls ihr miteinander redet, oder geredet habt, und es sich gezeigt hat, dass ihr einfach andere Vorlieben habt, dann wirst du das wohl akzeptieren müssen. Zwingen kannst du sie zu nichts. Du musst einfach einsehen, dass jeder andere Dinge mag und auch andere Abneigungen hat. Und du kannst sie nicht zwingen, etwas zu tun, was sie nicht leiden kann. Du würdest es ja auch nicht wollen, wenn jemand dich zu etwas zwingen würde.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^