Medizin: Welche Symptome bei welcher Krankheit?
Für mich ist jeder Besuch beim Arzt mit einem großen Aufwand verbunden denn ich bin selbstständig und da muss ich immer sehen dass ihr jemand finde der in der Zeit in meinem Laden steht.
Deshalb versuche ich immer erst selbst heraus zu finden was mir fehlt. In der Medizin gibt es ja ganz bestimmte Symptome die man einer Krankheit zuordnen kann. Nun suche ich nach einer Seite auf der ich genau die Symptome nachlesen kann und mich so informieren kann was mir fehlt, wo müsste ich so eine Seite suchen?
Freddio hat geschrieben:Deshalb versuche ich immer erst selbst heraus zu finden was mir fehlt. In der Medizin gibt es ja ganz bestimmte Symtome die man einer Krankheit zuordnen kann. Nun suche ich nach einer Seite auf der ich genau die Symtome nachlesen kann und mich so informieren kann was mir fehlt, wo müsste ich so eine Seite suchen?
Abgesehen davon, dass ich so eine Seite nicht kenne, kann ich von sowas auch nur dringend abraten. Medizin ist keine Mathematik bei der 1+1 immer 2 ist. Es gibt viele Symptome, die bei einer Vielzahl von Krankheiten auftreten und somit gerade für einen Laien garantiert nicht wegweisend sind. Oft kommt es auch darauf an, wie stark Schmerzen sind oder welche Art von Schmerzen auftreten, um in die richtige Richtung zu kommen.
Wenn es so einfach wäre, wie du es dir erhoffst, müsste man nicht 6 Jahre studieren und danach eine Facharztausbildung machen
Ich würde da weniger im Internet suchen. Es gibt allerdings einige Bücher für medizinisch interessierte auf dem Markt, die einem helfen Symptome und Krankheiten abzugleichen. Lass dich da einfach mal in einer guten Buchhandlung beraten. Auf jeden Fall bietet so etwas eine gute Orientierung, ob etwas harmloses oder behandlungsbedürftiges vorliegt. Zweifelsfrei lässt sich das allerdings nicht selbst bestimmen, auch mit dem besten Buch nicht. Auch Mediziner sind bekanntlich oft ganz schön gefordert, herauszufinden, was der Patient hat.
Keine Ahnung, ob Dein Unternehmen floriert oder noch in der Startphase ist. Aber mit dem nötigen Kleingeld ließe sich sicherlich auch ein Arzt finden, der Dich in Deiner Firma aufsucht und bei Bedarf dort untersucht.
Ich kann ja verstehen, dass es für dich nicht leicht ist, die Zeit zu finden, einen Arzt aufzusuchen, aber trotzdem würde auch ich dir davon abraten, im Internet zu suchen, um von den Symptomen auf eine Krankheit zu schließen. Es ist eben leider so, dass einige Symptome auf ganz harmlose Krankheiten, aber auch auf schwerwiegendere Probleme hindeuten können. Wenn man nun nach der Recherche im Internet denkt, dass das Problem nicht so groß ist, dann wird man erst recht nicht zu einem Arzt gehen.
Das kann manchmal aber genau der falsche Entschluss sein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch manchmal meine Symptome bei Google eingebe um herauszufinden, was ich haben könnte. Dabei kommen aber oft so unterschiedliche Dinge heraus, dass man um einen Arztbesuch nicht herum kommt.
Du wirst keine Seite im Internet finden, die dir sagen kann, was du hast. Wozu gibt es denn sonst Mediziner und warum müssen die sich so lange bilden, um auf die Patienten losgelassen zu werden? Man bekommt zwar im Internet seine Symptome erklärt, aber so ein Symptom kann immer viel sein und muss nicht nur immer nur eine Krankheit zur Ursache haben.
Ich weiß natürlich auch, dass man als Selbstständiger wenig Zeit hat und die eh schon wenige Freizeit nicht noch beim Arzt verschwenden will, aber ein ausgebildeter Mediziner ist immer besser, als das Internet bei dem jeder reinschreiben kann, was er will. Wenn du etwas Schlimmeres hast, dann musst ja dann auch eh zum Arzt gehen, denn du kannst dir ja keine verschreibungspflichtigen Medikamente besorgen.
Ich wette mit Dir, dass Du mir nicht ein Symptom nennen kannst, dass man exakt einer Krankheit oder Verletzung zuordnen kann. Wenn es so einfach wär, wäre das Studium der Medizin nicht so lang und steinig. Diese Symptomseiten im Internet sind Schwachsinn, sie helfen überhaupt gar nicht. Lass die Finger davon, das hilft Dir nicht weiter.
Geh zu einem vernünftigen Arzt und versuch nicht vorher irgendetwas herauszufinden, das ergibt keinen Sinn. Lass den Arzt seinen Job machen, dafür ist er da. Denn selbst, wenn Du durch eine göttliche Fügung herausfinden würdest, was Du hast, so könntest Du keine Therapie oder Maßnahmen festlegen. Und wie oben beschrieben, nenne mir auch nur ein Symptom, dass man einer Krankheit ganz exakt zuordnen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82627.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1884mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1717mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1290mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
