Bowling und die Nägel

vom 04.08.2009, 11:30 Uhr

Jedes Mal, wenn wir bowlen gehen brechen mir grundsätzlich ein paar Nägel ab. Das ist sehr ärgerlich,wenn man die pflegt. Ich habe keine langen Krallen, aber sauber geschnittene mittellange Nägel. Nicht künstlich, aber mit Nagellack lackiert zur Verstärkung des Nagels.

Mein Daumen muss meist zuerst dran glauben. Letztes Mal - am Sonntag- ist mir mein Nagel so umgeknickt, dass es wirklich sehr weh getan hat. Danach folgen meistens Zeige - und Mittelfinger. Natürlich, diese stecken ja auch in den Löchern. Wenigstens sind diese nur abgesplittert. Kurz schneiden musste ich sie mir dann aber doch.

Was kann man dagegen machen? Ich will sie mir auch nicht jedes Mal vorher ganz kurz schneiden - es ist doch recht mühevoll alle auf gleicher Länge zu haben und sie so zu feilen das es gut aussieht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe leider auch immer das Problem, dass mit beim Bowling spielen oder auch beim Kegeln die Fingernägel abbrechen. Bei mir hilft es allerdings, wenn ich die Fingernägel vorher mit einem klaren Nagellack stärke.

Soweit ich weiß, gibt es aber auch Nagelhärter, der wie klarer Nagellack auf den Fingernägeln bleibt. Vielleicht hilft dir so ein Nagelhärter? Ansonsten habe ich stets eine Nagelfeile einstecken, um einen abgebrochenen Fingernagel sofort zu feilen und so zu verhindern, dass eventuell noch ein Stückchen abbricht.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich kenne das Problem auch. Nicht nur, dass man dann die Nägel kurzfeilen muss und es nicht so schön aussieht, es kann auch höllisch weh tun! Mir ist beim Bowlen auch schon ein oder zwei mal der Nagel umgeknickt, aber nicht abgebrochen. Das hat so weh getan, dass ich mit dem Daumen fast zwei Tage lang nichts berühren konnte ohne das mir der Schmerz einmal durch den ganzen Körper gezuckt ist.

Lösungsvorschlag habe ich leider keinen, außer die Nägel schon vor dem Bowlen relativ kurz zu feilen. Ich persönlich bowle sowieso nicht besonders gerne, deshalb löse ich es für mich in dem ich einfach nicht bowlen gehe :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^