Richtig schick machen!

vom 03.08.2009, 23:13 Uhr

Wir sind im nächsten Monat zu einer Hochzeit eingeladen und würden uns für diesen besonderen Tag gern besonders schick machen. Aber wenn ich mir meinen Kleiderschrank so ansehe dann wird mir das wohl kaum gelingen. Ich würde mir gern eine besonders schicke Montur zulegen wenn ich wüsste wo ich das kaufen kann.

Wie steht es da mit dem Angebot im Internet, ist da die Auswahl groß? Denn wenn ich in die Läden schaue dann haut mich das dort nicht gerade vom Hocker, wo finde ich was wenn ich mich schick machen will?

» Vibration » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gerade bei Ebay findet man schöne Kleider die für solche Anlässe gedacht sind. Oder du gibst mal bei Google Ball- oder Abendkleider als Suchbegriff ein. Meist findet man dann gute Sachen.

Ich hab auch ein schönes Kleid bei Ebay gefunden, welches ich am Wochenende zu einer Hochzeit anziehen werde. Das Internet bietet dir auf jeden Fall viel mehr Möglichkeiten als die Läden. Nachteil ist natürlich das du es nicht anprobieren kannst. Aber meistens sind ja Maßtabellen angegeben und du kannst genau gucken, in welcher Größe du es bestellen musst. Und im Notfall gibt es immernoch eine Schneiderei.

Ach und denk dran, weiss trägt die Braut :D

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Problem ist, das Kleider von der Stange bei den meisten Leuten nicht wirklich gut sitzen. Falls du also ein Kleid kaufst, dabei ist es egal, ob du das im Internet oder in einem Geschäft tust, solltest du danach dringend noch zu einem vernünftigen Damenschneider (eine einfache Änderungsschneiderei reicht meines Erachtens hier oftmals nicht) gehen, um das Kleid durch kleinere Korrekturen optimal auf dich abzustimmen. Schlecht sitzende Kleider sind einfach peinlich.

Ich denke, dass du eigentlich besser beraten bist, wenn du von vorneherein ein gutes Geschäft aufsuchst, das auf Abendmode spezialisiert ist. Falls es so etwas in deiner Umgebung nicht gibt, ist in manchen Fällen auch ein Peek&Cloppenburg in Ordnung. Manche Filialen besitzen auch eine eigene Abteilung mit Abendmode. Zudem könnten dort direkt Änderungen in Auftrag gegeben werden.

Am allerbesten wäre es natürlich, wenn du dir das Kleid schneidern lassen würdest. Das ist zwar teurer, kostet aber je nach Schneider auch nicht unbedingt die Welt. Damit hättest du etwas, das wirklich auf dich abgestimmt ist und das du nach deinen Wünschen fertigen lassen kannst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^