Kleiner Knubbel hinter dem Ohr

vom 03.08.2009, 13:57 Uhr

Am Wochenende habe ich gemerkt, dass mir hinter dem Ohr, um genau zu sagen, hinter dem Ohrläppchen eine Stelle weh tut. Als ich gefühlt habe, merkte ich, dass dort ein kleiner fester Knubbel ist. Es lässt sich auch bewegen, allerdings tut es doch weh, wenn ich dran komme.

Erst dachte ich, dass es ein Pickel ist, aber es fühlt sich irgendwie anders an. Ich dachte, dass ich noch ein paar Tage abwarte und dann mal zum Hausarzt gehe, falls es sich nicht ändert. Allerdings mache ich mir natürlich Gedanken, was es sein könnte. Ein geschwollener Lymphknoten ist es aber auf keinen Fall.

Was könnte es wohl sein? Hatte ihr so etwas schon mal? Ich habe mich da auch nicht verletzt oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Manche Leute haben hinter den Ohren so kleine Talgablagerungen, die aber ganz ungefährlich sind. Die können sich natürlich auch mal entzünden, und weil die Haut da so dünn ist, tut das natürlich ganz schön weh. Du kannst jetzt noch ein wenig abwarten ob sich das Ding von alleine weg geht oder wenn es schlimmer wird zum Haus- oder Hautarzt gehen. Dann wird es aufgeschnitten damit der Eiter abfließen kann und das wars. Ich hab das öfter mal, war deswegen aber noch nie beim Arzt.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau so etwas habe ich auch unten am Ohrläppchen. Um genauer zu sein, hatte ich so was sogar schon öfter. Denn bei mir kommen und gehen solche Knubbel, bzw. Talgablagerungen wie Szamovar sagt. Wie du daraus schließen kannst, gehen die bei mir einfach so weg. Einfach nur warten und nichts machen, dann ist das nach ca. ein, zwei Wochen wieder verschwunden.

Warum das bei mir manchmal nach einiger Zeit wieder kommt kann ich mir zwar nicht erklären, aber ist mir auch ziemlich egal, da es nicht weh tut oder sonst irgendwie gefährlich scheint.

Benutzeravatar

» Stimpey » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,12 »



Ich hab so etwas ähnliches am Auge, als ich kürzlich beim Augenarzt war habe ich auch mal gefragt was das ist und es handelt sich tatsächlich um eine Talgablagerung die irgendwie festsitzt. Habe das sicher schon seit zwei Jahren, ohne dass es wehtut oder so. Ist also wahrscheinlich nichts schlimmes.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^