Lose Zahnspange richtig säubern

vom 03.08.2009, 09:17 Uhr

Hallo!

Meine Schwester hat jetzt seit gut einem Monat eine lose Zahnspange, man kann sie also herausnehmen. Das Problem ist jetzt, dass sie sich bei der Pflege und bei der Reinigung sehr schwer tut, denn sie weiß einfach nicht, wie sie die dreckigen Stellen wegbekommen kann, die schon langsam etwas weiß und hell werden. Da ich auch einmal eine lose Spange hatte, war bei mir ziemlich das gleiche Problem der Fall, aber ich habe sie immer in so ein Glas gelegt, mit einem besonderen Mittel enthalten, leider brachte das nicht wirklich viel.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich meine Schwester beim Reinigen die Zeit sparen kann? Kann man das überhaupt, also gibt es irgendwelche Mittel aus dem Bad oder ähnliches, mit dem man den Schmutz der losen Zahnspange problemlos herunter bekommt? Wie bekommt man sie jetzt tatsächlich sauber, damit sie wieder wie neu aussieht? Und wie macht man die Spange denn eigentlich richtig sauber, also dass man in alle Ecken mit der Bürste hin kommt?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Am einfachsten ist es, wenn man die Zahnspange für einige Zeit in ein Glas mit Wasser legt, in dem man eine Tablette zum Gebiss reinigen aufgelöst hat. Solche Tabletten gibt es in jeder Drogerie zu kaufen. Am besten nimmt man die von Kukident. Die Tabletten reinigen schnell und zuverlässig. Nach dem Einweichen nimmt man am besten nochmal eine Zahnbürste zur Hand, mit der man nochmal nachputzt. Das dauert dann höchstens noch 2 Minuten! Viel Erfolg :P

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »


Als ich damals meine lose Zahnspange hatte, wurden mir vom Arzt ebenfalls die Gebissreinigungstabletten von Kukident empfohlen, mit diesen bin ich immer sehr gut zurecht gekommen und meine Zahnspange wurde immer schön sauber. Ab und an eventuell noch vorsichtig mit der Zahnbürste abbürsten, aber wirklich sehr vorsichtig, um die Drähte nicht zu verbiegen.

Meine Zahnspange bin ich zwar los, muss jetzt aber eine Schiene tragen, auch hier riet mir der Zahnarzt wieder zu Kukident. Das Produkt ist also doch eine sehr gute und gern empfohlene Reinigungsmethode von Zahnärzten.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^