panische Angst vor dem Zahnarztbesuch

vom 10.03.2009, 00:58 Uhr

Ich muss dringend zum Zahnarzt, ich habe einfach unbeschreibliche Schmerzen. Seit einigen Jahren habe ich strikt jeden Zahnarztbesuch verweigert - ich musste in meiner Kindheit sehr schlechte Erfahrungen machen. Mein Gebiss gleicht einer Ruine, es muss wirklich dringendst etwas getan werden.

Aber ich habe solche Angst! Manchmal habe ich den Telefonhörer schon in der Hand um einen Termin zu machen, weil ich mir dann immer denke, dass es schlimmer als diese Schmerzen ja auch nicht sein kann. Aber ich kann mich einfach nicht überwinden! Die Angst ist einfach zu groß. Was soll ich tun? Wo bekomme ich Hilfe? Kennt das jemand von euch vielleicht auch?

» Buzzer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Angst vor Zahnbehandlung beim Zahnarzt
Angst vor dem Zahnarzt
Angst vor dem Zahnarzt!
Angst vor dem Zahnarzt

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja ich kenne das Gefühl Angst vor dem Zahnarzt zu haben. Ich glaube aber keiner geht wirklich gerne dahin und schon gar nicht wenn man weiß, dass etwas gemacht werden muss. Eigentlich sollte man es eh nie dazu kommen lassen, dass größere Sachen gemacht werden müssen. Dies kriegt man aber ja leider nur dann hin, wenn man alle halbe Jahre wirklich hingeht. Da wird dann wenn du Pech hast einmal gebohrt und gut ist.

Ich hatte auch erst vor kurzen starke Schmerzen und habe mich dann dorthin geschleppt. Mir mussten die Wurzelspitzen entfernt werden. Wäre ich früher hingegangen, wäre es dazu wahrscheinlich nie gekommen. Danach lag ich dann ein paar Tage flach und mir ging es nicht gut, aber wenn ich heute darauf zurückblicke war es gar nicht so schlimm.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron