Referenzen über Ärzte in der Umgebung

vom 30.07.2009, 09:34 Uhr

Hallo!

Es gibt ja schon viele Plattformen im Internet, wo man Firmen oder auch Lehrer beurteilen kann. Gibt es sowas auch für Ärzte? Kann man im Internet eine Seite finden, wo man eine Beurteilung über Ärzte in der unmittelbaren Umgebung finden kann?

Ich kann mir vorstellen, dass diese Beurteilungen oft nicht der Wahrheit entsprechen, weil sich jeder bei einem Arzt anders aufgehoben fühlt. Demjenigen, dem geholfen wurde, würde den Arzt natürlich gut beurteilen und auch Sympatie spielt dabei bestimmt eine große Rolle. Aber ich denke auch, dass es ein Anhaltspunkt sein könnte und bei der Arztwahl, besonders bei Fachärzten, doch helfen kann.

Wenn es sowas gibt, was würdet ihr davon halten? Kennt ihr Adressen, wo man nach Referenzen für Ärzte nachsehen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Webseiten mit Bewertungen von Ärzten gibt es mittlerweile reichlich: medfuehrer.de, docinsider.de, esando.de, jameda.de, arztbewertung.net usw.

Ob man den Wertungen wirklich Glauben schenken darf oder ob da gute Freunde positive Bewertungen einstellen oder veraergerte Leute auch mal ungerechtfertigt schlecht urteilen, kann man natuerlich nicht wissen. Ich nehme solche Kommentare aber gerne, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, interessant ist dabei natuerlich die Wertungen verschiedener Seiten zu vergleichen und wenn es schon moeglichst viele Bewertungen zu einem Arzt gibt.

Letztendlich mache ich dann aber doch lieber eigene Erfahrungen oder verlasse mich auf das Urteil von Freunden, Bekannten und Kollegen, also Mundpropaganda, da ich denen mehr Vertrauen entgegenbringe.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dem kann ich mich anschließen. Allein auf die Urteile bei solchen Portalen sollte man sich nicht verlassen.
Gerade, wenn man weiß, wie teilweise gezielt Meinungen und Bewertungen im Internet lanciert werden, sollte man dem keinen zu großen Glauben schenken. Vor allem dann nicht, wenn jeweils nur sehr wenige Bewertungen vorliegen.

» Steff81 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,60 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^