Vermehrt Durst bei Bananensaft

vom 02.08.2009, 20:10 Uhr

Ich war gestern auf einer schönen Geburtstagsparty und habe da auch 2 Gläser Wein getrunken. Soweit nichts ungewöhnliches. Jedenfalls vertrage ich das nicht so gut und hab dann meistens Magen-Darm-Probleme.

Ich dachte mir also, dass ich einfach Banensaft trinke, weil ich die nicht so gerne esse und die ja stuhlfestigend wirken. Ich habe also ein Glas Bananensaft getrunken und hatte dann extremen Durst. Mein Hals war regelrecht trocken, alles fühlte sich rauh an. Und das, obwohl der Saft definitiv gut war und kalt. Ich hätte kurz danach am allerliebsten eine ganze Flasche Wasser auf ex getrunken.

An was kann das liegen?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bananensaft ist meistens sehr süß und nach dem Genuss von süßen Speisen und Getränken haben die meisten Leute ja ein erhöhtes Durstgefühl. Säfte sind zwar flüssig, meiner Meinung nach allerdings nur bedingt als Durstlöscher geeignet. Gerade Bananensaft ist sehr mächtig und verursacht weiteren Durst.

Ich denke, dass dies einfach normal ist und sich mit der Süße und der Konsistenz des Saftes erklären lässt. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal doch eine Banane oder auch Salzstangen zu dir nehmen anstatt das Problem durch dickflüssige, süße Säfte zu bekämpfen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^