Aschaffenburg: 5jähriger Junge bei Schimmkurs ertrunken

vom 18.10.2007, 18:12 Uhr

Ca. 20 Minuten, nachdem der Schwimmunterricht für Anfänger begonnen hatte, entdeckte eine Mutter den Jungen, welcher im Wasser trieb. Nachdem er geborgen wurde, starb er einige Stunden später im Krankenhaus. Die Schwimmlehrerin hatte nichts bemerkt und erlitt einen Schock.

Die Polizei untersucht nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ja schrecklich wie kann sowas denn nur passieren...
Wo hat sich denn der kleine Bengel rumgetrieben kann doch nicht sein das ein im Schwimmbad treibender Junge nicht gesehen werden kann.

Benutzeravatar

» MetalfreakO_O » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,19 »


Mein Beileid an die Eltern. Das muss echt grausam sein. Vorallem denkt man sich nichts dabei als Elternteil, weil es doch eigentlich nur ein gewöhnlicher Schwimmkurs war - was soll da schon passieren? Und so übergibt man dann guten Gewissens sein Kind in die Obhut wildfremder Leute. Dann kommt man wieder und sein Kind ist einfach so weg, tot, ertrunken ... Im ersten Moment wird man dann sicher geschockt sein und denkt an sein armes Kind. Im nächsten Moment aber sucht man einen Schuldigen und ich kann mir vorstellen, dass, sobald ein Schuldiger gefunden wurde (in diesem Fall die Schwimmlehrerin), auch massiv Rachegefühle aufkommen werden.
Dass solche Aufsichtspersonen so einen einfachen Job wie die Aufsicht über ein paar Kinder zu führen nicht ordentlich ausführen können, macht das ganz noch schlimmer. Eigentlich ist so ein Schwimmbadbesuch doch etwas ganz Alltägliches - dass das ganze dann so tragisch Enden musste, ist wirklich traurig.

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^