Viertreichster Mann Norwegens bezahlt Pizza für Häftlinge

vom 26.09.2007, 00:36 Uhr

Kjell Inge Roekke, der viertreichste Mann Norwegens, musste vor Kurzem eine dreiwöchige Haftstrafe in Hof, das rund siebzig Kilometer von Oslo entfernt ist, absitzen, weil er einen Beamten versuchte zu bestechen, um schneller an einen Bootsführerschein zu kommen. Nun ließ er seinen ehemaligen Mithäftlingen seiner Zeit im Gefängnis einen Gruß zukommen: 100 Pizzas ließ er in die Haftanstalt liefern, neben einer netten Grußkarte. Außerdem erhielten die Häftlinge fünf Kisten Getränke von ihm. Für den viertreichsten Mann selbstverständlich kein großes Geld, was er für die Pizzas ausgeben musste. Er besitzt ein geschätztes Vermögen von 20 Milliarden Kronen - für die Pizzas musste er 20.000 Kronen bezahlen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na das ist ja mal nett gemeint aber er hätte ja ruhig auch noch mehr springen lassen können oder? :lol: Das hätte ihm ja sicher nicht weh getan aber na ja. Besser als gar nichts. :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, das war auf jeden Fall sehr nett für die Insassen. Bestimmt war das auch ein Zeichen von Dankbarkeit, dass er von seinen Mithäftlingen in den drei Wochen gut behandelt wurde. ;)

Ob das nun teuer für ihn war oder nicht, finde ich irrelevant. Es ist einfach eine nette Geste!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß ja nicht wie groß die Anstalt ist, aber 100 Pizzen können doch niemals für ein ganzes Gefängnis reichen. Ich denke mal bei der Anzahl von Pizzen bekommt vielleicht jeder Häftlich ein Achtel oder Viertel und das ist ja fast gar nichts.
Grüße Lasso

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Hallo zusammen,

denke auch, es war einfach eine nette Geste und die kann man so stehen lassen, ohne das man auf das Geld des Mannes drauf hinweisen muss.
Jeder, außer er oder sie ist Erbe oder Erbin, hat sein Geld irgendwann mal hart verdient und wenn er dann dafür 100 Pizzen kauft ist das OK.

Wie groß die Anstalt ist, keine Ahnung, aber ich denke 100 Pizzen, da wird schon jeder eine abbekommen haben :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Herbi hat geschrieben:Ob das nun teuer für ihn war oder nicht, finde ich irrelevant. Es ist einfach eine nette Geste!


Für mich der Satz des Tages. Du hast es auf den Punkt gebracht! Aber das Gemecker ist ja üblich in Deutschland, die Häftlinge haben sicher genauso gedacht. Weiß ja nicht was genau für eine Anstalt es war. Aber sollten es nur "kleine Dinger" sein, weshalb die Häftlinge dort sitzen, ist es eine super Geste. Dafür durfte er wohl auch die Flüssigseife nutzen :P

Mfg

» StolenCar » Beiträge: 106 » Talkpoints: 71,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^