Sitzplätze im Circus Flic Flac

vom 10.07.2009, 16:59 Uhr

Hallo,

wer von euch war schonmal im Cirkus Flicflac und kann mir sagen wie das da mit den Sitzplatzen ist? Wir haben vor einiger Zeit onlien Karten für die Versanstaltungen in unserem Ort gebucht. Nun leses ich aber, dass eine direkte Sitzplatzwahl nicht möglich sei. Man würde aber bei einer Buchung zusammenhängende Plätze reservieren. Bekommt man da in dem gewählten Block mit dem Erwerb der Karten einen festen Sitzplatz zugewiesen oder kann man in dem Block frei wählen? ich fänd es total doof, wenn man früh gebucht hat und trotzdem einen Platz ganz hinten bekommt nur weil die es so reservieren. Schliesslich wollen die Kinder ja auch was sehen und nicht nur die Köpfe der Vordermänner.

Weiss also jemand wie das da mit den Sitzplätzen gehandhabt wird?

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »



Ich war zweimal bei Flic- Flac. Allerdings mit Freikarten und in einer Gruppe. Wenn Flic- Flac in der Nachbarstadt ist, schreiben die wohl sämtliche Organisationen die mit behinderten Menschen arbeiten oder arbeiten könnten an. So halt auch die Tagesklinik der örtlichen Psychiatrie. Das erste Mal war ich dann als Patientin mit und letztes Jahr wurde ich gefragt ob ich mit möchte, da sie noch Karten über hatten.

Beim ersten Besuch waren die Plätze nur zum Teil zusammenhängend. Quer im Zirkuszelt verteilt. War aber machbar. Beim Besuch letztes Jahr hatten wir zwei reservierte Reihen. Einfluss nehmen auf die Plätze konnten wir in keinem Fall. Waren halt Freikarten. Allerdings hatten wir beim ersten Besuch einen Rollstuhlfahrer dabei. Für Rollstuhlfahrer gab es aber extra Stellplätze.

Die Show von Flic- Flac spielt sich im Grunde in alle Richtungen ab. Egal in welchem Block man sitzt, man hat immer einen guten Blick auf die Manegenmitte und die Show wird auch nicht einseitig gespielt, wie zum Beispiel im Theater.

Die Sitzplätze sind an sich ähnlich wie in einem Kino aufgebaut. Mit dem Unterschied, das der Höhenunterschied zwischen den Reihen enorm gross ist. Da müsste schon ein Mensch mit einer Körpergrösse von mindestens 2,50 Metern vor einem sitzen, damit man nichts sieht.

Beim ersten Besuch hatte ich einen Platz direkt in der ersten Reihe. Beim letzten Besuch eher ziemlich oben. Und ich habe trotzdem gut gesehen. Und da auch Vorführungen mit Motorrädern sind, die ziemlich Abgase produzieren, fand ich den Sitzplatz weiter oben an sich wesentlich besser. Genauso haben sie mehrere Showeinlagen die sich oben abspielen. Da sitzt mein weiter oben auch besser, weil man da nicht ganz so arg den Kopf verdrehen muss.

Und hören tut man da sehr gut. Die ganze Veranstaltung ist ziemlich laut. Alles ist mit Recht aggressiver Musik unterlegt. Die an sich zu den Vorführungen stimmig ist. Aber ist halt auch nicht jedermans Sache.

Nehmt was zum Essen und zum Trinken mit. Das ist da an sich recht teuer. Ich hatte einen Rucksack dabei der auch nicht kontrolliert wurde. Fotoapparate sind aber glaube ich verboten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Super lieben Dank für deine Infos. Dann kann ich ja beruhigt sein egal wo die uns hinverfrachten. Hatte befürchtet dass es so wie in einigen anderen veranstaltunge ist, wo man dann echt so Reiesen vor sich hat und dann kaum noch was sieht. Jetzt kann ich beruhigt den Tag abwarten wo wir dei Karten für haben. Ist aber noch viel zu lange bis dahin :?

Auch danke für den Tipp selbst ein Überlebenspaket selbst mit einzupacken. Werd ich auf jeden Fall machen. Bin mal gespannt wie das ganze so ist, ist für uns alle hier Premiere.

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^